Nordkorea-Info.de

Normale Version: Nordkoreanische Kinofilme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

sepp811

Hallo,
ich hab mal irgendwo gelesen, dass es von "Flower Girl" eine deutschsprachige Fassung aus der DDR geben soll. Weiß wer, wo man diese erhalten kann und ob es noch andere nordkoreanische Kinofilme auf deutsch gibt?
LG, Sepp
Hallo Sepp,

die deutschsprachige DDR-Fassung war im Herbst 2005 hier in Deutschland im Rahmen der Filmreihe "Unacorea" zu sehen.

Leider ist diese deutsche Version derzeit weder als DVD noch als VHS-Kassette erhältlich.

Vor kurzem begann man in der DVR Korea mit der Veröffentlichung von DVDs. Zunächst erschienen Dokumentarfilme, ich gehe davon aus, dass Spielfilme wie "Das Blumenmädchen" demnächst folgen werden.

Sobald ich dazu etwas erfahre, gebe ich dies hier bekannt. Wer Interesse an Dokumentarfilm-DVDs hat, kann sich gerne bei mir melden: Email
Gibt es den Film "Moranbong", Regie: Jean-Claude Bonnardot, Drehbuch: Armand Gatti, gedreht 1958 (oder 1960?) in Pyongyang, als VHS, DVD oder irgendwo zum Runterladen ?