Nordkorea-Info.de

Normale Version: Frage zur Friendship Exibition
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute!

Wie ist die Friendship Exibition? Lohnt sich die? Braucht es wirklich einen ganzen Tag?

Wer kann mir was über Haeju sagen?

Danke und Gruß!
Die International Friendship Exhibition ist für Nordkorea eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Man erfährt dort über die freundschaftlichen Beziehungen Präsident Kim Il Sungs und General Kim Jong Ils zu Politikern und andere berühmten Persönlichkeiten aus nahezu allen Staaten der Erde. Für die beiden Ausstellungen sollte man von etwa 3 - 4 Stunden Besichtigungsdauer (incl. Teepause) ausgehen. Anschl. besichtigt man noch den nahe gelegenen buddhistischen Pohyon-Tempel und nimmt das Mittagessen im Myohyangsan-Hotel zu sich. Insg. beträgt die Aufenthaltsdauer dort also rd. 5 - 6 Stunden, zzgl. jeweils eine Stunde für die Hin- und Rückfahrt.
Dummerweise werden einem dort vorher aber meines Wissens nach, Film- und Fotokameras eingesammelt.
Gilt das Fotografierverbot in der Ausstellung immer noch? Das wäre schade, denn es soll den Berichten der Dagewesenen nach zu urteilen, eines der Highlights einer Nordkorea-Reise sein.
In der Ausstellung darf weiterhin nicht fotografiert werden, es sind jedoch Publikationen erhältlich, die einige der interessantesten Ausstellungsstücke zeigen.

Da die Straße nach Myohyangsan derzeit durch die starken Regenfälle der vergangenen Wochen beschädigt und nicht befahrbar ist, kann die International Friendship Exhibition bis zur Reparatur nicht besichtigt werden. Seit wenigen Tagen ist jedoch in Pyongyang die Ausstellung mit den Geschenken von Koreanern an Präsident Kim Il Sung und General Kim Jong Il auch für ausländische Besucher zugänglich. Wann reist Du nach Nordkorea? Evtl. wird man alternativ den Besuch dieser Ausstellung organisieren.
Wir werden vom 8.10. bis 19.10. dort sein.

Hmm, daß man derzeit nicht dort hinkommen kann, wurde uns noch nicht mitgeteilt. Die einzige nachträglich gekommene Nachricht betrifft den Vormittag des Tages der Parteigründung, daß unklar ist, ob die Arirang Spiele dann noch laufen.
Nach derzeitigem Stand werden die Arirang Mass Games noch mehrmals wöchentlich bis Ende Sept. 2012 gezeigt.
Also werden wir zu spät dafür kommen.

Was für Veranstaltungen sind an diesem Feiertag üblich?
Es ist noch möglich, dass die Arirang Mass Games - wie in den vergangenen Jahren - bis zum 10. Okt. verlängert werden. Ansonsten besucht Ihr ggf. eine Massentanzveranstaltung.
Wenn es Zeit und Reiseplanung erlaubt, ist es sehr empfehlenswert, noch ein bis mehrere Stunden am Myohyangsan spazieren zu gehen bzw. zu wandern. Die Landschaft ist wunderschoen.
Seiten: 1 2