Nordkorea-Info.de

Normale Version: Buecher ueber Nordkorea
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(23.04.2017, 19:08)Sommerzeit schrieb: [ -> ]Bei Amazon habe ich einen neuen englischsprachigen Bildband über das Alltagsleben in Nordkorea entdeckt:

The North Koreans

[Bild: 51A66Ji5QUL._SY464_BO1,204,203,200_.jpg]


Als Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Pjöngjang hatte Martin Tutsch, der Autor dieses Bildbands, offensichtlich genügend Zeit und Gelegenheit dieses Buch vorzubereiten ...
Bereits im Jahr 2014 ist ein ebenfalls interessanter Bildband des Fotografen Nick Danziger erschienen:

"Above the Line. People and Places in the DPRK"

[Bild: 9780863557286-320x355.jpg]

Weitere Informationen dazu hier.
Das Buch "Dear Sky" - ein Bildband in englischer Sprache über Air Koryo - kann nun z.B. bei Amazon (vor-)bestellt werden.



[Bild: 41LP4r08RbL._SX361_BO1,204,203,200_.jpg]

Weitere Informationen dazu hier.
(24.04.2017, 11:20)Kuwolsan schrieb: [ -> ]
(23.04.2017, 19:08)Sommerzeit schrieb: [ -> ]Bei Amazon habe ich einen neuen englischsprachigen Bildband über das Alltagsleben in Nordkorea entdeckt:

The North Koreans

[Bild: 51A66Ji5QUL._SY464_BO1,204,203,200_.jpg]

Ein Interview mit der Herausgeberin des Bildbands, Evelyn de Regt, bei fluter.de:

http://www.fluter.de/fotos-aus-dem-alltag-in-nordkorea
Es gibt ein neues Buch "wohl" das erste einer Anonymen Person die noch in Nordkorea lebt....über den dortigen Alltag. Mit dem Fraglichen Titel "Denunziation" http://www.deutschlandfunkkultur.de/band..._id=387417

Ich hab gut nach der hälfte aufgehört zu lesen, "könnte" auch eines der üblichen Flüchtlingsbücher sein.....man erkennt aufjedenfall nicht weshalb diese Person noch nicht geflüchtet ist.
Letzten Monat ist ein neuer Bildband über Nordkorea erschienen:



Bei Amazon kann man das Buch bestellen: https://amzn.to/47fjhTz


Ein weiterer Bildband, ebenfalls neu herausgekommen:

[Bild: 51UoXsyqy7L.jpg]

Mehr Details und Bestellung bei Amazon: https://amzn.to/3vcHvkk


Ein neuer Reisebericht:"Reisen ins Unbekannte"

[Bild: M03355019186-large.jpg]

Bei Amazon: https://amzn.to/48x3sch


Und schließlich noch ein Buch zur politischen Geschichte Nordkoreas (2007 – 2020), das es wohl schon seit 2021 gibt, geschrieben vom ehemaligen deutschen Botschafter: https://amzn.to/3Ty6yIw
Das Buch vom ehemaligen Botschafter Schäfer, kann ich nur empfehlen.....einziger wehmutstropfen das es exklusiv über Amazon verkauft wird.
In der Schweiz erschien vor kurzem das Buch "Widerstand, Befreiung, Aufbau" u.a. mit Plakaten aus der DVRK. Der Autor Richard Frick dokumentiert darin politische, gesellschaftliche und kulturelle Ereignisse aus dem Zeitraum von 1977 bis 2022, reich bebildert aus dem umfangreichen Fotoarchiv und der Plakatsammlung des Autors.
[Bild: Richard-Frick-Zeit-Zeugnisse-2023.jpg]
Seiten: 1 2