Nordkorea-Info.de

Normale Version: Aufnahmen aus Korea
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Genossen!

Kennt jemand den "Kernbeisser" aus flickr?

http://www.flickr.com/photos/kernbeisser/

Einfach unglaublich was er alles für Aufnahmen macht bzw. was er alles gesehen hat!

Einfach beneidenswert!!!
(04.02.2011, 16:13)jperazor schrieb: [ -> ]Hallo Genossen!

Kennt jemand den "Kernbeisser" aus flickr?

Ihn persönlich nicht, aber seine Fotoseite kennen wir schon seit langem!

http://www.flickr.com/photos/kernbeisser/

Einfach unglaublich was er alles für Aufnahmen macht bzw. was er alles gesehen hat!

Ergibt sich so offenbar, wenn man mehrere Jahre lang in NK arbeitet.

Einfach beneidenswert!!!

Wenn du seine Kommentare zu seinen Fotos genau durchliest, wirst du festestellen, dass er sich wahrscheinlich nicht so beneidenswert fühlte (was seinen Aufenthalt in Korea betraf)

Hi Kuwolsan!

Du magst zwar recht haben, aber letzlich ist er dort viel unterwegs, und ist es wahrscheinlich weiterhin!

Ich tippe mal auf ein NGO Mitarbeiter. Viele Aufanahmen aus dem Auto heraus, und teils in ländlichen Gebieten unterwegs.
Hey Ihr beiden, ich denke bei Flickr gibts doch so eine Nachrichtenfunktion, schreibt Ihn doch einfach mal an wenn Ihr dort angemeldet seid.

Danke für den Link ich werde mir alle Bilder anschauen.

Also es gibt doch selbst aus diesem sonst so verschlossenen Land sehr schöne Bilder. Ich habe letztens schon sehr schöne Naturbilder entdeckt.
Wisst Ihr ich mag unheimlich den Fächerahorn. Ich habe ihn das erste mal als Baum im Forstbotanischen Garten in Eberswalde gesehen. Seither ist er mein Lieblingsbaum. Die blätter sind sehr klein und zart. Ich mag diesen Baum sehr. Ich habe sogar Herbstfotos entdeckt auf denen rot gefärbter Fächerahorn zu sehen war.

Also wenn Ihr wieder mal Bilder findet fleißig posten.

Bis dahin

Der Bär
(04.02.2011, 16:13)jperazor schrieb: [ -> ]Hallo Genossen!

Kennt jemand den "Kernbeisser" aus flickr?

http://www.flickr.com/photos/kernbeisser/

Einfach unglaublich was er alles für Aufnahmen macht bzw. was er alles gesehen hat!

Einfach beneidenswert!!!

Du ich habe gerade noch einemal einige Bilder angeschaut. Auf dem einen Bild war der Guid zu sehen. Eine Frau die gesagt hat sie zeigen den Kindern Brutale Filme wo menschen getötet werden um sie zum Hass auf Japaner und Amerikaner zu bringen.
Weißt Du über so etwas muss man enttäuscht sein. Der Kommunismus hat ja den anspruch besser zu sein als der Kapitalismus. Aber solche Filme können eine Kinderseele zerstören. Schlimm wenn sowas wirklich gemacht wird. Also damit sollten die Machthaber in Nord Korea aufhören.
Kernbeisser zeigt uns neu äußerst bemerkenswerte Bilder von einem Kindergarten in Unsan.

Unsan liegt nördlich von Pyongyang, in der Nähe von Sunchon.
Dort haben die Überschwemmungen von 2006 einen Kindergarten weggespült, sodaß die Deutsche Welthungerhilfe (mit Mitteln der deutschen Steuerzahler?) einen neuen Kindergarten errichtete:

Das Foto zeigt einen Mitarbeiter der Welthungerhilfe mit einer schematischen Darstellung des Kindergartens vor Baubeginn:

http://www.flickr.com/photos/kernbeisser/5437757035/

Hier sehen wir ein Foto nach Fertigstellung des Kindergartens.
Über dem Eingang in koreanischer Schrift eine Danksagung an die Erbauer des neuen Kindergartens, nicht aber an die Deutsche Welthungerhilfe, sondern an den väterlichen Führer Kim Jong Il !

http://www.flickr.com/photos/kernbeisser/5438362882/

Die Erziehung zur richtigen nationalen Gesinnung beginnt schon im Kindergarten:
"Unser General ist der Beste!":

http://www.flickr.com/photos/kernbeisser/5438362712/

Doch nun zum Interessantesten: Kernbeisser zeigt uns einen Unterrichtsplan (!) des Kindergartens:

(Ich übersetze mal) neben "Zeichnen und Basteln", "Singen und Tanzen" sowie "Turnen" haben die kleinen Nordkoreaner auch schon Unterricht in "Koreanischer Sprache" und "Rechnen"!
Dann, (in roter Schrift) am Montag vormittag Geschichten aus der Jugend des "geliebten Großen Führers Kim Il Sung", am Dienstag vormittag Geschichten aus der Jugend der "müttterlichen antijapanischen Heldin Kim Jong Suk" und am Samstag vormittags Geschichten aus der Jugend des "großartigen Führers Kim Jong Il".
Zur Förderung des intellektuellen Verständnisses lernen die Kindergartenkinder aus Unsan auch schon "Sozialismus und Moral (!)" (mittlere Spalte / mittlere Reihe):

http://www.flickr.com/photos/kernbeisser/5437756473/

Naja, früh übt sich ?!





In welchem Alter erfolgt denn in Nordkorea der Wechsel vom Kindergarten in die normale Schule?
(18.02.2011, 07:08)Martin schrieb: [ -> ]In welchem Alter erfolgt denn in Nordkorea der Wechsel vom Kindergarten in die normale Schule?

Ein schon alter amerikanischer Bericht meint:

"Primary and Secondary Education

In the early 1990s, the compulsory primary and secondary education system was divided into one year of kindergarten, four years of primary school (people's school) for ages six to nine, and six years of senior middle school (secondary school) for ages ten to fifteen). There are two years of kindergarten, for children aged four to six; only the second year (upper level kindergarten) is compulsory."

( http://countrystudies.us/north-korea/42.htm )

Kennt jemand eine aktuellere Quelle, vielleicht aus Nordkorea selber ?



Danke zunächst...also in etwa wie bei uns.

(17.02.2011, 11:11)Kuwolsan schrieb: [ -> ]Doch nun zum Interessantesten: Kernbeisser zeigt uns einen Unterrichtsplan (!) des Kindergartens:

(Ich übersetze mal) neben "Zeichnen und Basteln", "Singen und Tanzen" sowie "Turnen" haben die kleinen Nordkoreaner auch schon Unterricht in "Koreanischer Sprache" und "Rechnen"!
Dann, (in roter Schrift) am Montag vormittag Geschichten aus der Jugend des "geliebten Großen Führers Kim Il Sung", am Dienstag vormittag Geschichten aus der Jugend der "müttterlichen antijapanischen Heldin Kim Jong Suk" und am Samstag vormittags Geschichten aus der Jugend des "großartigen Führers Kim Jong Il".
Zur Förderung des intellektuellen Verständnisses lernen die Kindergartenkinder aus Unsan auch schon "Sozialismus und Moral (!)" (mittlere Spalte / mittlere Reihe):

http://www.flickr.com/photos/kernbeisser/5437756473/

Ich rate mal...rechts unten die Namen der Kinder nebst Symbolen (auch ein Panzer, eine Pistole und eine MPi (?)sind mit darunter) darüber rote Sternchen für gute Leistungen.....und das Kind mit dem Symbol "schlanker Baum" ist Spitzenreiter
(18.02.2011, 10:44)Martin schrieb: [ -> ]Danke zunächst...also in etwa wie bei uns.

(17.02.2011, 11:11)Kuwolsan schrieb: [ -> ]Doch nun zum Interessantesten: Kernbeisser zeigt uns einen Unterrichtsplan (!) des Kindergartens:

(Ich übersetze mal) neben "Zeichnen und Basteln", "Singen und Tanzen" sowie "Turnen" haben die kleinen Nordkoreaner auch schon Unterricht in "Koreanischer Sprache" und "Rechnen"!
Dann, (in roter Schrift) am Montag vormittag Geschichten aus der Jugend des "geliebten Großen Führers Kim Il Sung", am Dienstag vormittag Geschichten aus der Jugend der "müttterlichen antijapanischen Heldin Kim Jong Suk" und am Samstag vormittags Geschichten aus der Jugend des "großartigen Führers Kim Jong Il".
Zur Förderung des intellektuellen Verständnisses lernen die Kindergartenkinder aus Unsan auch schon "Sozialismus und Moral (!)" (mittlere Spalte / mittlere Reihe):

http://www.flickr.com/photos/kernbeisser/5437756473/

Ich rate mal...rechts unten die Namen der Kinder nebst Symbolen (auch ein Panzer, eine Pistole und eine MPi (?)sind mit darunter) darüber rote Sternchen für gute Leistungen.....und das Kind mit dem Symbol "schlanker Baum" ist Spitzenreiter

Ja, gut geraten,
war aber wohl nicht allzu schwierig Wink

sepp811

@Kuwolsan: Hätte noch eine Detailfrage zu dem Bild. Mir fallen so viele zweisilbige Einträge bei den Namen auf. Kannst du dir das erklären? Ich dachte es sind immer drei (Familienname + 2 Vornamen)?
Seiten: 1 2