Nordkorea-Info.de

Normale Version: Erfahrung mit Aeroflot
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Genossen!

Ich habe vor nächstes Jahr nach Peking zu fliegen., von Frankfurt aus.

Hat jemand Erfahrungen mit Aeroflot gemacht? Gab es irgendwelche Beschwerden?

Danke udn Gruß
Flüge mit der russ. Aeroflot sind empfehlenswert, da meist auch in der unteren Preiskategorie. Service und Pünktlichkeit sind okay, es kann beim Umsteigen in Moskau etwas langweilig werden, wenn die Wartezeit auf den Anschlussflug mehrere Stunden dauert. Inzw. soll es aber in dem neu errichteten Airport-Terminal auch (kostenloses?) WLAN geben.
Aeroflot ist solange zu empfehlen wenn sie mit Russischen/Sovietischen Maschienen operieren, Die Westmaschienen haben sie immernoch nicht Wartungsmäßig und Pilotenmäßig im Griff.
Danke für die Antworten!

Mir geht es nur darum heil und mit ganzem Gepäck anzukommen :-D

Ob ich trockenes Brot mit Wasser oder nur 20 cm Beinfreiheit habe ist mir egal ;-)

An Moskau-Fans unter euch ... Bräuchte ich ein Visa? Was könnte man sich in 1 Tag anschauen?

Danke und Gruß!
Es ist ohne russisches Visum nicht möglich, den Flughafen zu verlassen. Für ein Visum ist eine Einladung eines russ. Reiseunternehmens (bzw. Hotels ...) erforderlich. Wenn Du ein Visum beantragen möchtest, kanst Du Dich bei mir melden.
Aeroflot hat sich in den letzten Jahren um Modernisierung bemüht. Auf Auslandsflügen werden fast ausschließlich moderne Airbus Flugzeuge eingesetzt. Da geht es um Prestige und Sicherheit. Innerrussisch fliegen noch die alten Ilyushins und Tupolews.

(29.12.2010, 09:57)Chrono schrieb: [ -> ]Aeroflot ist solange zu empfehlen wenn sie mit Russischen/Sovietischen Maschienen operieren, Die Westmaschienen haben sie immernoch nicht Wartungsmäßig und Pilotenmäßig im Griff.

...... aus ideologischen Gründen, natürlich? Sorry, aber das ist echt abgefahren ...

Gerade in eine Tupolew bei einem innerrussischen Flug würde ich nur mit mulmigem Gefühl einsteigen. Mein Vater hatte vor knapp 6 Monaten das Vergnügen mit dem Chef der technischen Wartung eines internationalen russischen Flughafens in der Banja (sowas wie russ. Sauna) zu sitzen. Der hat ihm haarsträubende Stories über russ. Airlines erzählt. Will die nicht im Detail wiedergeben, aber als mein Vater ihn dann fragte, ob er denn selbst noch mit einer russischen Fluglinie (wohlgemerkt irgendeiner!) fliegen würde, schüttelte der nur wortlos für 5 Sekunden den Kopf. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

@jperazor - fliegst du innerrussisch weiter oder direkt nach Peking? Ich weiß nicht, ob es noch so ist, aber wenn der Flug über den Flughafen Sheremetevo geht, dann musst du vom internationalen Terminal 2 (Ankunft aus Deutschland) zum Terminal 1 (Nationale Abflüge) wechseln. Die sind eine ca. 10 minütige Busfahrt auseinander. Mach dich vorher schlau! Ich geb dir gern noch ein paar Tipps, damit du nicht abgezockt wirst...
(01.01.2011, 09:18)Balkonskij schrieb: [ -> ]@jperazor - fliegst du innerrussisch weiter oder direkt nach Peking? Ich weiß nicht, ob es noch so ist, aber wenn der Flug über den Flughafen Sheremetevo geht, dann musst du vom internationalen Terminal 2 (Ankunft aus Deutschland) zum Terminal 1 (Nationale Abflüge) wechseln. Die sind eine ca. 10 minütige Busfahrt auseinander. Mach dich vorher schlau! Ich geb dir gern noch ein paar Tipps, damit du nicht abgezockt wirst...

Falls für den Transit der Übergang zu einem anderen Terminal erforderlich ist, so wird diese Busfahrt direkt vom Flughafen organisiert und ist kostenlos, wie bei anderen Flughäfen auch.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, aber okay ... Rolleyes
Hallo Genossen,

ein frohes neues wuensch ich euch.

Danke fuer alle Regen Antworten... Vielleicht fliege ich doch mit Air China, ca. 60 Euro teurer ...

Ich hoffe fuer DPRK, dass es in Ordnung ist, dass wir hier im Forum ueber "nicht Nordkoreanische Themen" uns austauschen ;-)

Balkonskij, bist du Russe?

Ich habe einen Bekannte aus Belgien der sehr an die Sovietunion und Stalin usw. interessiert ist...

Er war noch nie in Moskau, und ich wuerde ihn gerne zu einem ca. 5 Tage Trip einladen.

Kann mir jemand ein kurze Zusammenfassung erstellen, was alles zu sehen ist, besonders mit Schwerpunkt CCCP? Das waere echt nett von euch Genossen!

Schoenen Tag euch noch.

Gruss aus Belgien ;-)
Für Russen bin ich Deutscher, für Deutsche bin ich Russe. Vermutlich irgendetwas in der Mitte? Smile

Für CCCP Nostalgie eignet sich Moskau schlecht. Lenin Mausoleum am Roten Platz vielleicht? Ist aber alles sehr "touristisch" verwertet. Moskau ist mittlerweile sehr europäisch / westlich. Mit den Sowjetzeiten nicht zu vergleichen. Wenn er CCCP Alltag und Nostalgie erleben wil (und vielleicht noch ein paar Leute, die ihm wehmütig erzählen, wieviel besser damals alles war) würde ich ihm den Besuch einer Stadt im Ural empfehlen. Yekaterinburg (ex Swerdlowsk) ? Auf alle Fälle nicht Moskau / St. Petersburg. Rostov-na-Donu hat sich von seiner kriminellen sowjetischen Historie gelöst und ist gerade im Sommer sehr hübsch, vor allem sehr nah am Azow'schen Meer. Nach Taganrog kann man mit dem Bus fahren, sich das Geburtshaus von Tschechov ansehen, den Flair von Russlands weitgehend unbekannten Süden geniessen, nach Sotshi ist es nicht sehr weit usw... aber alles nicht sehr sowjetisch fürchte ich. Das war Hochgebiet der Weißen / Kosaken. In Rostov fällt mir spontan nur das sowjetische Theater im Look eines Traktors ein, eine Statue der Roten Armee am Ortseingang und eine Lenin-Statue im Stadtpark. Wenn nicht schon abgerissen. Dann doch lieber Ural.

Oder er zieht sich ein paar sowjetische Filmklassiker rein. Günstiger als der Flug und sowjetischer. Auf datscha-projekt.de gibt es sowjetische Filmklassiker auf DVD, Da habe ich letztes Jahr eine DVD zum Kultfilm "Ironija sudby ili s ljogkim parom!" für Bekannte gekauft. Ein Film, den sich viele Familien zu Neujahr traditionell reinziehen. Smile Sind dort alle mit deutschen Untertiteln, Qualität ist zufriedenstellend. Empfehlen kann ich besagten Ironija Sudby (Ironie des Schicksals) oder Moskau glaubt den Tränen nicht. Sehr witzig ist auch "Minimo", aber das ist mehr über den sowjetischen Kaukasus. Ebenso wie "Entführung im Kaukasus".

Und eine Erklärung, was ich mit meiner Anspielung bzgl. Flughafen meinte: Das einzige was in Sheremetevo "organisiert" wird, ist der Touristen-Nepp der Taxifahrer. Naive westliche Touristen, die mit dem Taxi quer durch Moskau kutschiert werden, um dann 150 Dollar in Rechnung gestellt zu kriegen. Der Milizioner hilft beim Druck ausüben und am Ende machen Taxist & Milizioner fifty-fifty. Der angebliche Shuttle Bus verkehrt(e) selten und es ist nichts ausgeschildert. Leicht landet man in einem Bus Richtung Innenstadt. Ich habe mich immer durchgefragt. Wenn ich mir vorstelle, kein Russisch zu können und dort zu stranden, da muss man hoffen, dass jemand sich erbarmt und hilft. Ohnehin besser man fährt bei einem Marschrutka mit, einer Art Kleinbus. Die haben fixe Preis ohne "Ausländerrabatt". Und da warten immer welche vor dem Flughafen. Einfach nur fragen "Scheremetewo adin?" (langes "i") und auf ein Nicken warten. Aber das nur nebenbei.
Seiten: 1 2