Nordkorea-Info.de

Normale Version: Was fasziniert so an Nordkorea?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
(16.05.2012, 12:17)Leser schrieb: [ -> ]Warum? Weil es den gemeinen und vor allem den privilegierten Nordkoreaner quasi den Kopf kostet, auch nur irgendetwas gegen die Führer zu sagen- das zumindest ist auch hier wohl unbestritten.
Also wird keiner seine wahre Meinung herausposaunen, nichtmal innerhalb der Familie.

Habe zu diesem Thema noch etwas gefunden:

Hwang Jang Yop, von diesem Herrn habt Ihr vielleicht schon mal gehoert.

Er sagte in einer Pressekonferenz:

Zitat:QUESTION: How do North Korean intellectuals feel about Kim Jong-il?

HWANG JANG-YOP : There is no way of knowing what they think about Kim Jong-il because they keep their mouths, eyes and ears shut.

(...)

Just because there is no demonstration or strike in North Korea does not mean everybody is supporting Kim Jong-il. You should know North Korea is unlike any other country in the world.
Hwang Jang Yop ist für mich ein Verräter geworden. Der würde doch alles sagen, wenn er Geld dafür kriegt. Ziemlich billig sowas, was er da abzieht.
Klar, Juche, für einen nordkkoreanischen Propagandisten wie Dich ist er ein Verräter. Und es ist tatsächlich erstaunlich, daß ein so linientreuer hoher Parteikader flüchtet und in Südkorea Asyl sucht, zumal seine Familie damit erledigt war. Das musste er ebenfalls wissen und deshalb ist meine Sympathie für diesen Herren in jeder Hinsicht sehr begrenzt.

Andererseits hat er mit der von Klaus zitierten Aussage ja keine Hetze gegen Nordkorea begangen, sondern einen Sachverhalt ebenso nüchtern und sachlich beantwortet wie viele andere Flüchtlinge vor und nach ihm.
Glaubwürdig ist diese Aussage also vor allem deshalb, weil sie weder hetzerisch noch sensationsheischend gemacht wurde.
(25.05.2012, 17:01)Juche schrieb: [ -> ]Hwang Jang Yop ist für mich ein Verräter geworden. Der würde doch alles sagen, wenn er Geld dafür kriegt. Ziemlich billig sowas, was er da abzieht.

Er ist ein Verräter, weil er sein grundlegenes Recht auf Freiheit genutzt hat?? Auch Nordkorea hat den UN-Zivilpakt unterzeichnet und ratifiziert..
(25.05.2012, 18:43)Arirang schrieb: [ -> ]
(25.05.2012, 17:01)Juche schrieb: [ -> ]Hwang Jang Yop ist für mich ein Verräter geworden. Der würde doch alles sagen, wenn er Geld dafür kriegt. Ziemlich billig sowas, was er da abzieht.

Er ist ein Verräter, weil er sein grundlegenes Recht auf Freiheit genutzt hat?? Auch Nordkorea hat den UN-Zivilpakt unterzeichnet und ratifiziert..
Was ich übrigens sehr unterhaltsam finde. Mich würde mal interessieren, welchen der Grundgedanken der UN, Nordkorea teilt. So ähnlich wie Konfirmantin die sich nur für Geld konfirmieren lassen.
(25.05.2012, 17:01)Juche schrieb: [ -> ]Der würde doch alles sagen, wenn er Geld dafür kriegt. Ziemlich billig sowas, was er da abzieht.

Juche, deine Nordkorea-Kenntnisse sind atemberaubend: " Der würde doch alles sagen, wenn er dafür Geld kriegt". Wie kann jemand für etwas, was er sagt, Geld bekommen, wenn er seit anderthalb Jahre tot ist ???
"Was er da abzieht" ??? Was zieht er denn da so als Leiche ab ? LOL

Zu deinem "marxistisch-leninistischen" Grundverständnis und deinem "NK-Wissen" demnächst einmal mehr - hab im Moment ein bisschen wenig Zeit und es gibt auch Wichtigeres - meine These ist, dass du ein Troll und Fake bist, der mit seiner Anti-DVRK-Propaganda hier nur für Stimmung sorgen soll... Demnächst an dieser Stelle mal mehr....
(25.05.2012, 23:37)PyongyangTimesLeser schrieb: [ -> ]
(25.05.2012, 17:01)Juche schrieb: [ -> ]Der würde doch alles sagen, wenn er Geld dafür kriegt. Ziemlich billig sowas, was er da abzieht.

Juche, deine Nordkorea-Kenntnisse sind atemberaubend: " Der würde doch alles sagen, wenn er dafür Geld kriegt". Wie kann jemand für etwas, was er sagt, Geld bekommen, wenn er seit anderthalb Jahre tot ist ???
"Was er da abzieht" ??? Was zieht er denn da so als Leiche ab ? LOL

Zu deinem "marxistisch-leninistischen" Grundverständnis und deinem "NK-Wissen" demnächst einmal mehr - hab im Moment ein bisschen wenig Zeit und es gibt auch Wichtigeres - meine These ist, dass du ein Troll und Fake bist, der mit seiner Anti-DVRK-Propaganda hier nur für Stimmung sorgen soll... Demnächst an dieser Stelle mal mehr....

Ich wusste doch, dass er tot ist, nur falsch ausgedrückt habe ich mich. "Anti-DVRK-Propaganda?" - DU bist doch hier der Troll und Fake, und wegen diesen Beleidigungen gehts auch gleich mal auf die Ignorierfunktion.
Eine Schande, dass du dich PyongyangTimesLeser nennen darfst, ich hätte dir den Titel gleich wieder aberkannt.
Darf er jetzt nicht mal mehr lesen und sich nennen, wie er will?
Nur, weil er ob Deiner Kommentare nicht Hosiannah singt?

Dein Demokratieverständnis bzw. Toleranz ist so dermassen gleich null, daß mir Deine Vorliebe für jede Art diktatorischer Regimes nur allzusehr einleuchtet.

Du nennst Dich doch auch Juche, obwohl Du von dieser Lehre und Wirtschaft generell nicht wirklich Ahnung hast.
Da Du schön satt in Deutschland lebst, von unserem großzügigen System jeden Tag profitierst und dennoch alles schlecht machst, könntest Du Dich stattdessen doch "Profiteur" nennen. Wie wär´s?
Stalin war aber kein Diktator - guck dir nur mal den berühmt, berüchtigten 58. Artikel der Verfassung der UdSSR von 1936 an. Nach dieser Verfassung waren sogar einige Staatsoberhäupter westlicher Regierungen mit mehr Vollmachten ausgestattet, so schaut es nämlich aus.
Und wie dein Demokratieverständniss aussieht (einfach so alles akzeptieren, was sich einigermaßen "gut" anhört, egal ob objektiv richtig oder falsch), ist hier eh schon allgemein bekannt.
Ich bin ja wohl der jenige von uns beiden, der sich besser mit der Politik der DVRK bessr auskennt, als du es je tun wirst. Deswegen erspare dir bitte in Zukunft solche diffarmierenden Aussagen wie "keine Ahnung", die sind hier völlig wertlos.
(26.05.2012, 14:04)Juche schrieb: [ -> ]Stalin war aber kein Diktator - guck dir nur mal den berühmt, berüchtigten 58. Artikel der Verfassung der UdSSR von 1936 an.

Ja, das fett gedruckte trifft es bei Stalin wohl allgemein. Von Stalin hatte ich explizit zwar nichts gesagt, aber wenn Du schon selbst im Zusammenhang mit Diktaturen drauf kommst, wird wohl der 58. Artikel nur auf dem Papier funktioniert haben...

"keine Ahnung" - habe ich nicht geschrieben, zu meiner Aussage "nicht wirklich Ahnung" stehe ich weiterhin, vor allem in Bezug auf wirtschaftliche Zusammenhänge.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37