Nordkorea-Info.de

Normale Version: Was fasziniert so an Nordkorea?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Die menschlichte Gier nach "mehr" gab es aber nicht immer, sondern wurde erst unter anderem durch den Kapitalismus ausgereitzt, dass man meinen könnte, dass der Kapitalismus gezielt unterschwellig manipuliert hat. Man beachte doch nur die menschliche Urgesellschaft, da war so etwas wie Kommunismus noch möglich, und wurde auch praktiziert. Eben weil es die Teilung der Arbeit noch nicht gab.
Für mich ist Sozialismus Evolution durch Revolution, und seinen wir mal ehrlich: Auch die bürgerliche Revolution von 1848 hat es Tote auf der feudalen Seite durch das Bürgertum gegeben, und außerdem gab es nie eine Revolution, die gewaltlos verlaufen ist.
Deswegen, Sozialismus ist wie gesagt, Evolution durch Revolution, dadurch weiche ich keinen Deut von ab.
Nein.
Wie "nein"? Mehr hast du nicht zu bieten, nicht mal ne minimale Begründung? Ziemlich armseelig von dir. Aber das zeigt nur mal wieder allzu gut dein wahres Ich^^
Genau, weil ich ja auch derjenige bin der hier immer die 1 bis 4 Zeiler raushaut...ich bin schon fast beeindruckt von deiner ausführlichen Dissertation dort oben...

Ich weiß genau, dass nahezu jedes Argument für dich nur durch das "westliche Lügengerüst" zustande kommt oder einfach grundsätzlich falsch ist mit der Begründung "weil ist so ohne Quelle".
Deswegen habe ich mir angemessene Mühe gegeben meine Meinung dazu kundzutun.
Wenn du denkst,dass Sozialismus per se schlecht findest, dann ist dir nicht mehr zu helfen (ich sag es mal genau so krass wie du zu mir). Meine Quellen sind im übrigen Marx und Lenin, kann jeder selbst lesen, wenn er sich schlau machen will.
Ich habe nie gesagt, dass ich den Sozialismus per se schlecht finde. Jedoch kann ich deine Meinung von wegen "Evolution durch Revolution" und die Meinung der Sozialismus bzw. das Erreichen des Kommunismus sei das absolute Weltheil und die höchste Form der Gesellschaft nicht teilen.
Du interpretiertst Sachen in meine Posts, die nicht mal ich da rauslesen kann (weil es sie gar nicht gibt). Ich sage nicht mal, dass der Kommunismus "das absolute Weltheil" sei. Das ist unötiger Schmarn, der da von dir kommt. Ich sage lediglich, dass die Menschheit sich mal fragen sollte, ob es nicht vielleicht doch was besseres gibt als stumpfsinnigen Kapitalismus. Und auch sehe ein, dass die Verwirklichung des Kommunismus allein schon durch die Verwahrlosung unserer Gesellschaft immer schwieriger gemacht wird. Ich wäre ja schon glücklich, wenn bei uns der Sozialismus aufgebaut wird, also realistisch bin ich schon. Nur, was du mir immer an Sachen unterstellst, ist manchmal unter aller Sau.
Nun, ich lese hier ja auch schon seit einiger Zeit und ich habe noch nie gesehen wie du Kritik am Sozialismus oder Kommunismus zulässt. Es waren beim Scheitern von eben diesem immer die Staaten selbst oder die USA bzw. der Westen schuld. Vielleicht hab ich mich wirklich zu krass ausgedrückt.
Auch die Verteidigung Stalins ist so ein Punkt wo ich denke, dass dies einfach nicht mehr "der Sozialismus ist eine schöne Sache, aber da geht noch mehr" ist, sondern das verschließen der Augen vor Tatsachen. Ich kann absolut verstehen, wenn man Marx, Engels und auch Lenin (wenn dieser auch nicht mehr so ein toller Typ war) bewundert und an ihre Schriften glaubt. Stalin jedoch, war für mich ein Verbrecher, da gab/gibt es Kommunisten die mir lieber sind.
Auch deine Ansicht, dass es letzendlich dazu kommen muss, dass es eine Weltrevolution gibt um den Kommunismus zu verwirklichen, kommt mir schon recht "noch weiter links außen und die Erde ist vorbei" vor.
Mag sein, dass ich dich falsch verstehe, doch mir kommst du nun mal in deinen Ansichten wirklich sehr sehr extrem vor.
Wenn es heute nochmal darum geht, den Sozialismus zu errichten, dann können wir sein "Dogma" eh nicht wieder aufrichten, ja noch nichtmal seine Person vollständig rehabilitieren.
Wir können einfach nur unter Berücksichtigung der Lehren von Marx und Lenin das beste draus machen, und zeigen, dass es durchaus geht.
Ich bin sowieso der Meinung, dass nur eine Kombination aus vielen Ideen wie z.B. freie Marktwirtschaft, soziale Martkwirtschaft und Sozialismus einen weiterbringen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37