Nordkorea-Info.de

Normale Version: Kinofilme 2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Laut einer KCNA-Meldung vom 30.12.2016 wurden 2016 folgende Kinofilme in Nordkorea produziert:

" ... Feature films "Story about My House", "Trace of Military Service", "Graduation Diploma" and other films were produced in the cinematic art sector. "
Die November-Ausgabe der Zeitschrift Korea Pictorial berichtet über den neuen Spielfilm "The Story of Our Home", das ist vermutlich - übersetzungsbedingt - derselbe Film wie "Story about My House":

[Bild: soxi4xlf.jpg]
Die "Stimme Koreas" berichtet aktuell ebenfalls über den neuen Spielfilm, dessen deutscher Titel "Die Erzählung über meine Familie" lautet:

Unter der großen Anteilnahme des koreanischen Volkes und der fortschrittlichen Filmmacher der Welt fand im September Juche 105 (2016) das 15. Internationale Filmfestival Pyongyang statt, auf dem der koreanische Spielfilm "Die Erzählung über meine Familie" mit dem Preis Bester Film ausgezeichnet wurde.

[Bild: 004.jpg]

Der koreanische Spielfilm "Die Erzählung über meine Familie" wurde im Jahr Juche 105 (2016) geschaffen. Der Film behandelt eine junge Frau, die sich um das Leben der Kinder eines Ehepaars, das bei der Arbeit in einem Stahlwerk umgekommen ist, sorgfältig kümmert.

Dank der erkenntnisfördernden und erzieherischen Bedeutung und der schönen künstlerischen Darstellung macht der Film starke Eindrücke auf die Zuschauer.

Der Film zeigt durch die Erzählung über die schöne Tat eines gewöhnlichen Mädchens die edlen geistigen und moralischen Charakterzüge der koreanischen Jugendlichen.

Entsprechend der Vertiefung und Beseitigung des innerlichen Kummers der Heldin des Films wurden die Beziehungen zwischen den handelnden Personen miteinander plastisch dargestellt und der dramatische Aufbau gut gestaltet. Durch die geschickte Anwendung der Einzelheiten des Lebens, die die innere psychische Welt der Heldin darstellen, wurde der gesamte Film gefühlvoll und emotionell bearbeitet. Die junge Hauptdarstellerin ist eine Nachwuchsschauspielerin.

Aber dank der geschickten darstellerischen Anleitung vom Regisseur wirkt ihre Rolle ganz lebendig und wahrheitsgetreu, wodurch der Film die Zuschauer völlig hinreißt.

Und die ausgezeichneten Aufnahmen, die einfachen und populären Reden und weitere Darstellungsmittel und -methoden machten den Film noch eindrucksvoller.
   
Auf der Abschlussfeier des Filmfestivals bekam die junge Hauptdarstellerin des Films den Preis Beste Darstellerin.

Der koreanische Film "Die Erzählung über meine Familie" wird jetzt in der DVRK in den Kinos und im Fernsehen vorgeführt.

[Bild: 008.jpg]

Der oben erwähnten 2016-Feature-Film "Trace of Military Service" (kor.: 복무의 자욱)   kann bei youtube gesehen werden:
(leider nur in kor. Sprache)
https://www.youtube.com/watch?v=3fenWJMrIvY
(30.12.2016, 22:17)dprk schrieb: [ -> ]Die November-Ausgabe der Zeitschrift Korea Pictorial berichtet über den neuen Spielfilm "The Story of Our Home", das ist vermutlich - übersetzungsbedingt - derselbe Film wie "Story about My House":

[Bild: soxi4xlf.jpg]

Der Film ist in der DVR Korea nun als DVD erschienen.

[Bild: TDp4ty8Y.jpg]
Sind irgendwelche Titel aus dem Jahre 2017 bekannt? Wie sieht es mit neuen DVD-Veröffentlichungen aus, ist der Katalog von der Hauptseite (KPEIC-2016-HP.pdf) noch aktuell?

Gruß
Die aktuelle DVD-Liste zum Stand 2017 hier zum Download.

Weitere Auskünfte dazu sowie Bestellungen bitte über das Kontaktformular.

Vor einigen Jahren erschienen noch relativ viele Filme auf DVD, dies ist jedoch erheblich zurückgegangen. Auch bei Musik-CDs gibt es leider seit Jahren keine Neuerscheinungen mehr. Das Problem liegt meines Erachtens darin, dass nahezu keine DVDs bzw. CDs mehr verkauft werden können, da sowohl die Musik als auch die Filme illegal z.B. bei YouTube veröffentlicht werden und danach kaum noch jemand bereit ist, die DVDs zu kaufen.