Nordkorea-Info.de

Normale Version: 4 Meldungen zum nordkoreanischen Fußball
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Yun Jong Su, der Trainer des nordkoreanischen Männer-Fußballteams wurde vom asiatischen Fußballverband für ein Jahr als Trainer gesperrt, weil er bei den "Asian Games" in Incheon eine Flasche gegen die Schiedsrichter geworfen hatte:
http://uk.reuters.com/article/2014/12/07...4K20141207

---

Anfang November fand in Yeoncheon in der Nähe von Seoul, Südkorea ein internationales Jugendfußballturnier statt, an dem auch eine Jugendmannschaft aus Nordkorea teilnahm:

http://world.kbs.co.kr/english/news/news...?No=106517

Das nordkoreanische Jugendfußballteam gewann dabei also gegen das südkoreanische Team mit 3 : 0

---

Bis einschließlich 1946(!) gab es den traditionellen Fußball-Städtecup Pyongyang gegen Seoul:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kyungsung_F...FC_rivalry

1990 kam es zu einem kurzen Revival dieser traditionellen Begegnung:
"Football played a catalytic role in inter-Korean sports diplomacy. In 1990, an annual football derby between Seoul-based Gyeongseong FC and Pyongyang-based Pyongyang FC, which lasted between 1929 and 1946, was revived and men’s teams from the two Koreas played friendly matches in Seoul and Pyongyang in October of that year. "

Nun erfährt man (aus nordkoreanischen Medien), dass einer neuer Anlauf zur Wiedereinrichtung des Städtecups genommen wird:
http://www.kcna.co.jp/item/2014/201412/n...-18ee.html

---

Am kommenden Wochenende tritt in Sydney, Australien das nordkoreanische Fußball-Nationalteam der Gehörlosen gegen das australische Team zu einem Freundschaftsspiel an.
Das nordkoreanische Team hält dort zur Zeit ein Trainingslager ab:http://www.parasport-news.com/deaf-sports-australia-announces-soccer-friendly-against-north-korea/4262/
(09.12.2014, 05:39)Kuwolsan schrieb: [ -> ]Am kommenden Wochenende tritt in Sydney, Australien das nordkoreanische Fußball-Nationalteam der Gehörlosen gegen das australische Team zu einem Freundschaftsspiel an.
Das nordkoreanische Team hält dort zur Zeit ein Trainingslager ab:http://www.parasport-news.com/deaf-sports-australia-announces-soccer-friendly-against-north-korea/4262/

Hier ein kurzer Video-Bericht über das internationale Freundschafts-Fußballspiel der Gehörlosen Australien - DVRK:
http://www.sbs.com.au/news/article/2014/...ays-sydney