Nordkorea-Info.de

Normale Version: Webpage der Gesellschaft Österreich KDVR
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach zahlreichen Hinweisen in der KCNA bezüglich Artikel über Nordkorea auf den Internetseiten der Österreich-KDVR-Freundschaftsgesellschaft dürfte es sich um diese Adresse handeln:

http://www.austria-dprk.at/

..., welche sich - gemessen am Umfang der angebotenen Informationen - wohl erst im Aufbau befindet ?!
Danke Kuwolsan für die erfolgreiche Suche.
Die Akteure sind identisch mit dem alten Gruppierung unter http://www.diplomatic-press.net/ueber-un...essum.html
Herausgebervertreter: Dkfm. Mag. Eduard Knapp
Chefredakteur: Adolf Wurzer
Stv. Chefredakteur: Dr. Wolfgang Breitenthaler
Leitende Redakteurin: Gerlinde Puchwein
Red. Sekretär: Kurt Lechner

jetzt:
Für die Gesellschaft Österreich – KDVR
Dkfm. Mag. Eduard Knapp (Präsident)
Adolf Wurzer (Generalsekretär)
Erich Zavadil (Vorsitzender des Beirates)
Nach meinen Beobachtungen scheint die Website der "Österreich - KDVR Freundschaftsgesellschaft" so zu funktionieren, dass ältere Beiträge weggelöscht werden, sobald neue Beiträge eingestellt werden; so wird der Informationsgehalt dieser Webpage absichtlich(?) gering gehalten.

Und die Botschaft der DVRK in Österreich hat einen eigenen Platz auf dieser Homepage, nämlich: "Mitteilung der Botschaft der KDVR"; was, nach dem die Botschaft dort einen neuen Artikel plaziert, die KCNA frohlocken lässt, dass die in Österreich fleißig über die DVRK berichtet wird.

Gestern war es wieder einmal so weit, und die Botschaft der DVRK in Österreich veröffentlichte einen neuen Artikel über die "Landespflege" in Nordkorea.

http://www.austria-dprk.at/mitteilungen-...chaft.html

Wie der komplette Titel verrät, muss vor kurzem eine "revolutionäre Wende" im Bereich der Landespflege in Nordkorea stattgefunden haben, was vermuten lässt, das jene die Jahre zuvor von den allumsichtigen Führern des Landes arg vernachlässigt wurde?

Eines ist schade: mit der Einstellung dieses Artikels ist der frühere Artikel "Das Lächeln des Führers", der doch amüsant zu lesen war, von dieser Webpage verschwunden.
(08.01.2014, 11:50)Kuwolsan schrieb: [ -> ]Eines ist schade: mit der Einstellung dieses Artikels ist der frühere Artikel "Das Lächeln des Führers", der doch amüsant zu lesen war, von dieser Webpage verschwunden.

Ich bin als junger Student auch so überheblich an die Koreanistik gegangen, habe es eben mit europäischen Augen gelesen und bewertet. Im ersten Jahr an der Kimdä hatte ich meinen Aha-Effekt, hatte dort gelernt dass es eben koreanische Art ist so zu schreiben, und dass sich durchaus wichtige Informationen und Tendenzen in solchen Texten " verstecken " können. Manchmal ist es ein Mosaik, viele Teilinformationen ergeben ein Bild. Und eben nicht jeder der ein fremdsprachigen Buch lesen kann versteht es auch auf Anhieb.
KCNA hat am 15.01.14 wieder die österreichische Gesellschaft erwähnt.
"Kim Jong Un's Work Posted on Website of Austrian Organization

PYONGYANG, January 15 12:12 KST (KCNA) — The Society for the Promotion of the Relations between Austria and the DPRK posted on its website the full text of supreme leader Kim Jong Un's work "On Effecting a Drastic Turn in Land Management to Meet the Requirements for Building a Thriving Socialist Nation" on January 8.

The work, published on April 27, Juche 101 (2012), deals with the undying exploits President Kim Il Sung and leader Kim Jong Il performed for land management. It also indicates the general orientation and tasks for face-lifting the country befitting a thriving socialist nation."
http://www.nknews.org/kcna-watch/kcna-article/?0040031

Nordkorea ist sehr erfolgreich in der Verbreitung ihrer Propaganda. Die Homepage der österreichischen Gesellschaft bringt nur Wiederholungen der nordkoreanischen Organe, hat aber keine eigenen Aktivitäten.