06.10.2013, 23:36
Hallo,
nun hat die seit längerem durch ein britisches Reisebüro angekündigte Eisenbahntour durch nord-östliche Teile der DVRK doch statt gefunden, auch wenn andere Quellen gegenteiliges behaupteten. Siehe erste Eindrücke:
www.drehscheibe-Foren.de/foren/read.php?30,6592293
Dies lässt hoffen, das weitere erfolgreiche und auch umfangreichere Bahntouren in Zukunft in der DVRK wieder machbar sein werden. Ein neuer Anfang.
Der Schwerpunkt lag auf Zugfahrten in einem gecharterten Sonderzug mit E- und Dieseltraktion auf den Strecken von Wonsan nach Hamhung. Pyongyang - Hyangshan. Und Nahverkehr in Pyongyang selbst.
Auf einigen Aufnahmen sind auch wieder die ex BLS Reisezugwagen zu sehen, die schon häufig bei Sonderzugen eingesetzt wurden. Ebenfalls der Bf Wonsan mit seiner markanten Empfangshalle. Desweiteren eine ex deutsche Diesellokomotive der DR (erkennbar an Frontlampen u. Puffereinrichtungen).
Der Artikel stammt im übrigen von jenen Autoren die einmal "unbewusst" über Tumangang einreisten.
nun hat die seit längerem durch ein britisches Reisebüro angekündigte Eisenbahntour durch nord-östliche Teile der DVRK doch statt gefunden, auch wenn andere Quellen gegenteiliges behaupteten. Siehe erste Eindrücke:
www.drehscheibe-Foren.de/foren/read.php?30,6592293
Dies lässt hoffen, das weitere erfolgreiche und auch umfangreichere Bahntouren in Zukunft in der DVRK wieder machbar sein werden. Ein neuer Anfang.
Der Schwerpunkt lag auf Zugfahrten in einem gecharterten Sonderzug mit E- und Dieseltraktion auf den Strecken von Wonsan nach Hamhung. Pyongyang - Hyangshan. Und Nahverkehr in Pyongyang selbst.
Auf einigen Aufnahmen sind auch wieder die ex BLS Reisezugwagen zu sehen, die schon häufig bei Sonderzugen eingesetzt wurden. Ebenfalls der Bf Wonsan mit seiner markanten Empfangshalle. Desweiteren eine ex deutsche Diesellokomotive der DR (erkennbar an Frontlampen u. Puffereinrichtungen).
Der Artikel stammt im übrigen von jenen Autoren die einmal "unbewusst" über Tumangang einreisten.