Nordkorea-Info.de

Normale Version: Gewichtheber Asien-Cup 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine Mannschaft aus Südkorea nimmt an der Veranstaltung in Pyongyang teil und zum ersten Mal wurde die Flagge von Südkorea gezeigt und die Nationalhymne gespielt.
[Bild: 20130913000914_0.jpg]
http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20130913000558

"The North Korean crowd stood as the South Korean national anthem played Saturday."
http://www.foxnews.com/world/2013/09/14/...+-+Text%29
Über den Sport und die Zusammenarbeit in internationalen Verbänden könnte eine Annäherung bewirkt werden.
Es wurdealles getan um die südkoreanische Symbolik nicht im TV zu zeigen:



Bei sämtlichen anderen Nationen wurden im TV die Hymnen nach der Siegerehrung gespielt und die Flaggen gezeigt. Interessant war es auch, als ein Südkoreaner auf Platz 3 war - man sah die beiden anderen Fahnen, nur die südkoreanische nicht. Wenn keine Südkoreaner auf der Siegertribüne waren, sah man sonst auch immer alle 3 Fahnen.