Nordkorea-Info.de

Normale Version: 27. Juli Feierlichkeiten zum Ende des Koreakrieges
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nordkorea will am 27. Juli den 60. Jahrestag der Beendigung des Koreakriegs groß feiern (soll man sowas überhaupt feiern?) und lädt dazu anscheinend zahlreiche ausländische Journalisten ein:

http://english.chosun.com/site/data/html...00945.html

Andere Frage: Nachdem Nordkorea kürzlich das Waffenstillstandsabkommen medienwirksam aufgekündigt hat; sieht es sich selber nach wie vor - oder wieder(?) - im Krieg mit der UN/USA ?

Kann man dann überhaupt das Kriegsende feiern? Oder legte Nordkorea inzwischen einen Rücktritt vom Rücktritt ein?
Ich rechne u.a. mit einer pompösen Eröffnung des neuen Kriegsmuseums.
Laut Text ist ja auch eine Militärparade geplant.
Natürlich kann und soll man ein Kriegsende feiern oder zumindest gedenken. An runden Jahrestagen auf alle Fälle.
Diese Frage verwundert mich etwas!?

In Europa gedenkt man doch dauernd der verschiedenen Jahrestage von Kriegsenden, Kapitulationen, Befreiungen u.ä.

Probleme habe ich mit Nachstellungen von Schlachten, so wie jedes Jahr zur Völkerschlacht. Dieses Jahr übrigens der 200. Jahrestag!
Diese Nachstellungen finde ich unpassend um nicht pervers zu sagen.

Da wird es in Zukunft auch eine Nachstellung des 2. WK geben bzw. einzelner Schlachten!?
Abartig!!!!

Gruß nach Nah und Fern
Gorbatz