Nordkorea-Info.de

Normale Version: USA und China beschließen Strafen gegen Nordkorea
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...korea.html

Da hilft auch kein Denis Rodmann mehr ...

Ich stelle mir Kim Jong Un vor wie er in der Basketball-Halle am ausflippen ist... *Ball nehmen, vor Wut auf dem Boden schmeißen, *boing*, Ball prallt zurück ins Gesicht hehe*
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...tands.html

Langsam wird´s ernst...

Ich verstehe allerdings nicht, warum der Vertrag mit Südkore jetzt aufgehoben wird seitens Nordkorea... Etwas kontraproduktiv und verstörend.
Bringen die Sanktionen wirklich was, wem nutzen solche Strafen und Boykotte? Wer wird da wirklich bestraft, die Mächtigen Nordkoreas oder ein Volk? Will man damit erreichen, dass das Volk Nordkoreas ihre Führung stürzt? Will man die Mächtigen Nordkoreas so erziehen?
In der Erklärung, die über KCNA verbreitet wurde, heißt es: "The war maneuvers being staged by the U.S. imperialists and the south Korean puppet forces are a vivid expression of their systematic violation of the AA." Sind die "Manöver", die US-Armee und Südkorea abhalten, formal gesehen tatsächlich eine Verletzung des Waffenstillstandsabkommens (AA) von 1953?
Ich hoffe auf eine Antwort.
Die USA fordern eindeutig einen erneuten Krieg heraus. Welche Konsequenzen dies haben könnte (für die Region und auch weltweit) gesehen, sollte dem Land ansich bewusst sein. Die DVRK weiter zu isolieren und in die Enge treiben zu wollen, hilft rein gar nichts. Sondern bewirkt nur Reaktionen wie die letzte, aktuelle jetzt. Auch die DVRK militärisch zu unterschätzen halte ich für ein gefährliches Spiel mit dem Feuer. Zumal Nordkorea nun Atomsprengköpfe besitzt.

Chinas Haltung als wichtiger Vermittler und "Bruderstaat" entäuscht.
Nordkorea kann sich im Prinzip nur auf sich selber verlassen, um nicht verlassen zu sein. Es gibt eben keine verlässlichen ehrlichen Freunde mehr in der Politik, Brüder schon gar nicht. Nordkorea soll in die Ecke gestellt, gedrängt werden, wo die USA und andere dieses Land schon immer sehen, gesehen haben, damit hilft man aber keiner Seite. Und es ist wie im Tierreich, in die Ecke gedrängte Tiere werden nun mal aggressiv, wollen sich um jeden Preis verteidigen, müssen das oft auch, .....man mag mir diesen Vergleich verzeihen. Wie weit und wie lange kann man ein Land so noch bedrängen, reizen, in die Ecke stellen?
Man braucht nicht ins Tierreich wechseln. Mir kommt es manchmal vor als stelle sich Nordkorea - wie ein kleines bockiges Kind - selber in die Ecke: "Heul, wir lieben doch euch alle, warum liebt niemand uns! Heul! Beim Spielen erfinden wir unsere eigenen tollen Spielregeln, die sind doch so gut; warum spielt denn niemand mit uns? Gut, wenn niemand mit uns spielt, dann spielen wir eben alleine, aber nach unseren Spielregeln! Hah!"
Aus einer KCNA-Meldung von gestern:

"... Accordingly, the Supreme Command of the KPA will completely declare invalid the AA, which has existed for form's sake from March 11, the day when the war maneuvers will enter into a full-dress stage.
The DPRK will make a strike of justice at any target anytime as it pleases without limit, not bound to the AA, and achieve the great cause of the country's reunification, the cherished desire of the nation. ... "

Also am 11. März schon will/wird? das Oberkommando der KPA (ist formal richtig, weil nicht die Politiker, sondern die Armeechefs bzw. deren Vertreter damals den Waffenstillstand unterzeichneten) das Waffenstillstandsabkommen für nichtig erklären, dann nach eigenem Gutdünken etwas in der Gegend herumschießen und schließlich den Traum der Träume herbeiführen: Die Wiedervereinigung Koreas!
Hi Kuwolsan, bin gleich deiner Meinung, es ist echt wie im Kindergarten, im Prinzip ist die Führung des Nordens sei es Strategisch gesehen, Innenpolitisch oder was die "fantastischen Geschichten" angeht einfach nur heuchlerisch! Und Heuchler landen sofort in die Hölle ;-)

Der Norden wird sich davor hüten eine Bombe einzusetzen, sofern überhaupt möglich... Ich kann mir eher vorstellen, dass die Koreaner schnell erkennen würden was wirklich abgeht, und dann die Waffen niederlegen oder gegen das eigene Aparatt einsetzen, sowie bei Gaddafi in etwa.

Die Fürsorge und den Stolz der Vietnamesen bzw. die wahre Liebe zur Führung tragen die Koreaner nicht in sich! Es ist, wie gesagt, nur heuchlerich!
(06.03.2013, 10:03)jperazor schrieb: [ -> ]Hi Kuwolsan, bin gleich deiner Meinung, es ist echt wie im Kindergarten, im Prinzip ist die Führung des Nordens sei es Strategisch gesehen, Innenpolitisch oder was die "fantastischen Geschichten" angeht einfach nur heuchlerisch! Und Heuchler landen sofort in die Hölle ;-)

Der Norden wird sich davor hüten eine Bombe einzusetzen, sofern überhaupt möglich... Ich kann mir eher vorstellen, dass die Koreaner schnell erkennen würden was wirklich abgeht, und dann die Waffen niederlegen oder gegen das eigene Aparatt einsetzen, sowie bei Gaddafi in etwa.

Die Fürsorge und den Stolz der Vietnamesen bzw. die wahre Liebe zur Führung tragen die Koreaner nicht in sich! Es ist, wie gesagt, nur heuchlerich!

Bitte mal Kristallkugel putzen ...Cool
Seiten: 1 2