Nordkorea-Info.de

Normale Version: KCNA ohne Juche-Kalender
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die neue Webpräsenz von KCNA ist ja nun bekannt.

Auf einem Blog las ich,daß dort nun kein Juche-Kalender mehr vorhanden ist und nur noch der gregorianische Kalender verwendet wird.

http://circumfl3x.blogspot.de/2013/01/ne...-kcna.html

Zitat:
Inhaltlich scheint sich nichts verändert zu haben, aber was den Leuten von North Korea Tech auffiel, sollte nicht unterschlagen werden. Der Juche Kalender, dessen Jahreszählung mit dem Geburtsjahr Kim Il-Sungs anfängt, wurde komplett durch den Gregorianischen Kalender ersetzt. Nirgends, auch nicht in den anderen Sprachen, findet sich "Juche 102 (2013)". Zusätzlich gibt es eine Login-Funktion, die zur Zeit aber noch keine Zweck erfüllt..."
Der Juche-Kalender ist nun auch vorhanden.
War wohl noch in der Aufbauphase, deshalb vielleicht.
Seit einiger Zeit sind die Internetseiten von KNCA und Rodong Sinmun nur schwer/langsam oder garnicht erreichbar, so meine Erfahrung.

Wie ist die Erfahrung anderer Forumsteilnehmer??
Ja, das liegt wohl an den Hackerattacken durch "Anonymous".