Nordkorea-Info.de

Normale Version: Proteste gegen Mohammed-Film im nordkoreanischen TV
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Während man nichts direktes über den "Arabischen Frühling" in den Medien der DVRK findet, werden sehr wohl die Proteste gegen den Mohammed-Film gezeigt:


Ein Beispiel von mehreren Kurzbeiträgen

sowie ein Beitrag von UriminzokkiriTV, was meines Wissens nach ein reines Onlinemagazin ist:



Mich würde interessieren was dort gesagt wird, wie darüber berichtet wird.
Kannst du uns helfen Kuwolsan ?
Habe den 2ten von dir verlinkten Film kurz angeschaut:

Der Sprecher erklärt in neutralem Ton und Wortwahl, in etwa:

"Heute am 25. September 2012 begeht die Welt den "Welt-Islam-Tag!
(persönliche Anmerkung: ehrlich gesagt wußte ich bisher gar nicht, dass es diesen Tag überhaupt gibt!) Der kürzlich in den USA gedrehte Film, der den islamischen Glauben herabwürdigt, führt weltweit zu zahlreichen Protesten ..."
dann der Ausschnitt mit Obama: "Obwohl Obama sagte, dass die USA alle Religionen gleich behandle, konnte das die islamische Glaubenswelt nicht trösten ..."

Ab Min. 2 dann Demonstrationen von Arbeitern der Ssangyong-Autofabrik. (die immer noch chinesische oder schon indische Eigentümer hat?)
Danke!
Viel wird über diesen Film gesprochen. Gesehen hat ihn wohl, zumindest hier in Deutschland, kaum jemand.
Daraus ergibt sich die Frage, sind die Proteste von Politikern, Ideologen oder Kirchen gesteuert, manipuliert, oder haben alle Protestler ihre Wut aus dem gesehenen Film bezogen?
Die Einpeitscher haben den Film gesehen, wnen überhaupt. Bei den Karikaturen war das ja auch nicht anders.
(26.09.2012, 09:23)K70-Ingo schrieb: [ -> ]Die Einpeitscher haben den Film gesehen, wnen überhaupt. Bei den Karikaturen war das ja auch nicht anders.

???
(26.09.2012, 12:23)Juche schrieb: [ -> ]
(26.09.2012, 09:23)K70-Ingo schrieb: [ -> ]Die Einpeitscher haben den Film gesehen, wnen überhaupt. Bei den Karikaturen war das ja auch nicht anders.

???
Wofür die Fragezeichen? Das ist leider die Realität. Als würden solche Dinge in diesen Ländern überhaupt veröffentlicht. Und es wird wohl kaum jeder Muslime den ganzen Tag auf der Suche nach Videos und Karikaturen sein. Es richt ihnen zu wissen "USA--->Verunglimpfendes Video über Mohammed----> verbrennt sie!"
Doch sollte man auch wissen, dass es keine derart große Masse an Protestlern ist wie man es ab und an denken mag.
http://www.welt.de/kultur/article1094303...-egal.html
Ich habe den Film gesehen- jdenfalls die .. keine Ahnung 14 Minuten.
Ein D-Movie.
Nicht mal ein ganzer Film.
Irgendwie nur zusammengeschnipselte Szenen.
Farbe und Ton sind aber gut.

Grobe Häßlichkeiten habe ich nicht entdecken können. Ich bin ja aber auch kein Salafist.

Man sollte bei der Aufregung bedenken, daß 999 Millionen der 1 Milliarde Moslems kaum darauf reagieren.
Die Medien brauchen Bilder für ihr Geschäft.

Außerdem- wer will schon zurück ins religiöse Mittelalter ?

Der Hersteller des Films ist übrigens Kopte.
Wenn man bedenkt, wie es den christlichen Kopten in den letzten Jahren in Ägypten ergeht, ist sein Fim verständlich.
( Wer mag, gebe mal die Begriffe Zwangsislamisierung von jungen Frauen+Entführung+Vergewaltigung+Kopten+Ägypten im Web ein)

Wir sollten keine Furcht vor religiösen Fanatikern zeigen.
Wehre den Anfängen.
(26.09.2012, 13:17)kalksee schrieb: [ -> ]Farbe und Ton sind aber gut.

Naja, in einigen Szenen sieht es so aus als ob die Schauspieler schweben. Wirklich ziemlich billig.

(26.09.2012, 13:17)kalksee schrieb: [ -> ]Wir sollten keine Furcht vor religiösen Fanatikern zeigen.
Wehre den Anfängen.

Richtig, für viele in der islamischen Welt sieht es aber scheinbar so aus, als ob dieses Video die Haltung des gesamten Westens widerspiegelt. Dieser Eindruck hat seine Wurzeln im ungeschickten Auftreten des Westens in dieser Region.

Auf der anderen Seite wäre es nicht zu ähnlichen Reaktionen gekommen, hätten Moslems einen ähnlichen provokativen Film über die westliche Kultur verbreitet.
(27.09.2012, 16:20)PDPARTEI schrieb: [ -> ]Auf der anderen Seite wäre es nicht zu ähnlichen Reaktionen gekommen, hätten Moslems einen ähnlichen provokativen Film über die westliche Kultur verbreitet.

Oh, es gibt da (vor allem in den USA) weitaus mehr fanatische Christen als du denkst...
Fanatiker gibt es in jeder Religion.
Deswegen bin ich kein Freund/Anhänger von ihr.

Obwohl es schon ab und zu lustig ist die werten Herren Christen an ihre eigenen Gesetze zu erinnern Big Grin

Schweinefleisch müsste ebenso verboten sein wie das tätowieren, etc. Hält sich aber heute kaum einer mehr dran.
Seiten: 1 2