Nordkorea-Info.de

Normale Version: Air Koryo
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Vor einiger Zeit hat wohl eine recht umfangreiche Planespottertour in die DVRK statt gefunden. Ein paar Ergebnisse hiervon sieht man hier:

http://www.flickr.com/photos/theflyingpilot/page2/

U.a sind neben Aufnahmen von den unterschiedlichen Air Koryo Fluggerätschaften die Flughäfen in Pyongyang und Urang bei Chongjin (Provinz Hamyong) zu sehen.
Dieses Jahr hat der englische Reiseveranstalter "Juche Travel" schon zwei dieser Spezial-Touren für Flugzeug-Enthusiasten organisiert, drei weitere Touren sollen noch folgen.

Diskussionen über diese Touren bei airliners.net:

http://www.airliners.net/aviation-forums...n/5521307/

und

http://www.airliners.net/aviation-forums...in/222689/
Air Koryo dürfte in Kürze ein neues russisches Kleinpassagierflugzeug vom Typ Antonov An-148 für kurze und mittellange Strecken übernehmen:

Die Photos zeigen das Flugzeug noch vor der Übergabe an Koryo Airways auf dem Werksflughafen von Antonov in Kiev:

http://www.airliners.net/photo/Air-Koryo...2203614/M/
Air Koryo muß die Flotte modernisieren, anderfalls wird China die Luftrechte verweigern. Mit neuen Maschinen wäre dann auch ein Service in die EU denkbar.
http://www.nknews.org/2013/01/north-kore...-airports/
Schade, ich fand die älteren Maschinen spannend - im positiven, als auch im negativen Sinne.
(18.01.2013, 01:19)ml91 schrieb: [ -> ]Schade, ich fand die älteren Maschinen spannend - im positiven, als auch im negativen Sinne.

Kein Grund zur Sorge. Die älteren Maschinen werden sicherlich noch einige Zeit für den Inlandsverkehr eingesetzt werden.
Ist es eine Androhung oder Zweckoptimismus?

Ein gewisser Jo Song-Gyu, angeblich Chef der nordkoreanischen Tourismusbehörde(?) soll gegenüber deutschen Reisezeitschriften behauptet haben, dass die Air Koryo bis zu 12(!) Airbus-Flugzeuge anschaffen möchte, um damit neue Ziele in Europa und Südastasien anfliegen zu können ...

http://biztravel.fvw.de/nordkorea-air-ko...23986/4070

Nachfolgend könnte es sich um die nicht zitierte Originalquelle handeln, da steht aber (noch) nichts von der Airbus-Flugzeugen drinnen (schon aber von möglichen Flügen nach Europa):

http://www.kcna.co.jp/item/2013/201308/n...-25ee.html
Fotos einer weiteren (zweiten) Antonov An-148 für die Air Koryo sind nun im Internet aufgetaucht, aufgenommen im Jänner 2015 auf dem Flugplatz Svyatoshino, dem Werksflughafen der ukrainischen Antonov-Flugzeugwerke in Nordwesten von Kiew.

Die Lackierung des Flugzeuges erweckt bei mir allerdings noch den Eindruck der Unvollständigkeit:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:A...shino.jpeg
In Flugreservierungssystemen wird ab 29. März ein Linienflug der Air Koryo angezeigt, der zweimal pro Woche - Donnerstag und Sonntag, jeweils mitten in der Nacht - durchgeführt werden soll:

JS157 FNJ-PVG 22:30 – 23:30 T20 47
JS158 PVG-FNJ 00:30 – 03:30 T20 47

FNJ = Pyongyang Sunan-Flughafen
PVG = Shanghai Pudong-Flughafen
T20 = Tupolev 204 (das Flugzeug)
JS = Abkürzung für Air Koryo

Schon bisher bot Air Koryo unregelmäßig Charterflüge zwischen Pyongyang und Shanghai an.
Rein zufaellig bin ich hier auf zwei deutsche Berichte ueber die Reise von Luftfahrt-Enthusiasten nach Nordkorea gestossen.

http://magazin.ctour.de/ctour-on-tour-lu...-nordkorea
http://magazin.ctour.de/ctour-on-tour-lu...-abenteuer

Erfreulich objektiv!
Seiten: 1 2 3