Nordkorea-Info.de

Normale Version: Der offizielle Thread zu den olympischen Spielen - London 2012 (News)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Was daran verständlich ist, erschließt sich mir nicht!
Allerdings ist niemand verpflichtet an Olympischen Spielen teilzunehmen.

Einigen deutschen Tennisspielern passte der Zeitpunkt auch nicht ins Konzept. Für mich genau so unverständlich!
Wieso? Es wollten doch alle Tennisspieler teilnehmen. Bei den Damen sind die Besten dabei und bei den Herren auch. Tommy Haas wollte auch dabeisein, dürfte aber nicht mit. Von welchem deutschen Tennisspieler hast Du also geredet?
(04.08.2012, 21:25)Leser schrieb: [ -> ]Wieso? Es wollten doch alle Tennisspieler teilnehmen. Bei den Damen sind die Besten dabei und bei den Herren auch. Tommy Haas wollte auch dabeisein, dürfte aber nicht mit. Von welchem deutschen Tennisspieler hast Du also geredet?

So ist es, wenn man (ich) sich nicht richtig informiert.
Ich hatte nur ein Studiogespräch gesehen, in dem die Reporter diesen Fakt erwähnten. Sicher nicht ganz aus der Luft gegriffen. Aber um welche Spieler es sich genau handelt, weiß ich nicht.

Außerdem, gehört Tennis nicht zu meinen bevorzugten Sportarten, desshalb stehe ich da nicht so im Stoff.

Warum durfte Tommy Haas nicht mit??
Weil er nach Meinung des deutschen NOK nicht die erforderliche Qualifikation geschafft hat bzw. andere den Vorzug erhalten sollten- er war ja häufig verletzt. M.E. dennoch nicht nachvollzihbar, weil er derzeit sehr gut drauf ist und auch vorher das Turnier in Halle auf Rasen gewonnen und in Wimbledon ordentlich gespielt hatte.
Komisch, ich dachte, es gäbe noch einen allgemeinen Olympia-Threat.
Aber ich fand keinen.

Bei einer anderen Stichwortsuche kam ich zu Oschatzer Algemeinen zeitung..keine Ahnung wie..aber hier ein Link, der etwas zu den Übertragsungmodalitäten für Olympia in Nordkorea erläutert:

http://www.oaz-online.de/web/oaz/nachric...-482557312

Sicher ist der Beitrag schon dutzendweise woanders im Netz.

hier der für mich interessante Ausschnitt:

Dank eines Abkommens mit der Asiatisch-Pazifischen Rundfunkunion (ABU) können auch die Nordkoreaner zuhause im Fernsehen und am Radio die Wettkämpfe zumindest zeitweise verfolgen. Das Interesse am Sport habe zugenommen, berichtete KCNA. Pjöngjang sei vom Olympia-Fieber erfasst worden, sagte Ri Kwang Cho von der nordkoreanischen Radio- und Fernsehkommission (KRT). «Mit der wachsenden Aufregung für die Olympischen Spiele kleben mehr und mehr Menschen an ihren Fernsehgeräten.» Vor allem Aufzeichnungen werden gezeigt.

Die Möglichkeit für eine breitere Berichterstattung durch den Lizensierungsvertrag mit ABU ist gegeben. Nordkorea erhalte den Mehrkanal-Service der Union aus London, sagt John Barton, Sportdirektor bei ABU: «Insgesamt rund 3000 Stunden Liveprogramm und Aufzeichnungen von der Olympiade.» Er habe bisher keine genauen Daten zu den Übertragungszeiten. Doch seien die Veranstaltungen, in denen die nordkoreanischen Sportler siegreich waren, auch komplett gezeigt worden. In der britischen Hauptstadt hilft ABU einem Produktionsteam von KRT. «Das ist das erste Mal, dass KRT ein Team zu Olympischen Spielen entsandt hat.» Das sei eine bedeutende Entwicklung für beide Seiten.

sepp811

Ab und zu bringt sogar DailyNK was interessantes. Eine schöne Geste am Rande: http://www.dailynk.com/english/read.php?...0&num=9641
Feine Sache- das war nett.
Die kleinen Gesten bewegen die Welt.
Danke für den Link.
Habe ich das richtig gedeutet,

dass ein NK- IOC- Mitglied einen SK Sportler die Medaille überreicht hat??
Besagtes NK IOC-Mitglied wohnt - schon seit vielen Jahren, samt Familie - in der Nähe von mir. Es ist gleichzeitig auch das einzige(?) Mitglied der Obersten Volksversammlung der DPRK, welches seinen Wohnsitz in Österreich hat!
der Vollständigkeit halber: Yang Kyong-Il hat im Freistil Ringen der Männer bis 55 kg gemeinsam mit dem Japaner Shinichi Yumoto den dritten Platz belegt und damit die Bronze-Medaille gewonnen.
Damit hat NK bisher insgesamt 4 Gold- und 2 Bronze-Medaillen errungen - das heißt, dass gut 10% aller teilnehmenden Sportler aus dem Norden einen Medaillen-Platz erreicht haben und das klingt außerordentlich respektabel... (zumal wenn man in Betracht zieht, dass etwa zwei Drittel aller teilnehmenden Mannschaften gar nicht in den Genuss eines olympischen Medaillengewinns kommen...)

Der Süden liegt im Moment bei ganz starken 13 Gold -, 7 Silber-, und 7 Bronzemedaillen und könnte gar auf Rang 5 der Medaillenwertung landen (und das bei 205 teilnehmenden Nationen) und damit möglicherweise gar vor Deutschland ... Tolle Leistung !
Seiten: 1 2 3 4