Nordkorea-Info.de

Normale Version: Videoclips für Eisenbahnfans
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diese Clips wurde alle vor 8 Tagen auf youku, das chinesischen Youtube-Equivalatent hochgeladen. Leider gibt es keine weiteren Kommentare.

Jeweils nach der Werbung Sad

Schmalspur Dampflok
http://v.youku.com/v_show/id_XNDIxOTA5MTY0.html

Führerhaus der Dampflok vom Typ "Befreiung"
http://v.youku.com/v_show/id_XNDIxOTA4MTA0.html

Dampflok vom Typ "Befreiung"
http://v.youku.com/v_show/id_XNDIxOTA3NzE2.html

Mit dem Zug von nach Nordkorea, Beijing - Pyongyang
http://v.youku.com/v_show/id_XNDA1NTE4ODU2.html

Schmalspur Dampflok 2
http://v.youku.com/v_show/id_XNDIxOTA5NjY4.html

Dampflok "Befreiung" auf dem Damm
http://v.youku.com/v_show/id_XNDIxOTA4MjQ0.html

Dampflok "Befreiung" auf dem Damm 2
http://v.youku.com/v_show/id_XNDIxOTA4Mjgw.html

Der youku-user ist offenbar ein großer Eisenbahn-Fan, fast alle seine Videoclips haben mit Eisenbahnen zu tun.
Das sind wohl alles Videos von der farrail tour vom Jänner 2004, an der unser User "Bulungi" auch teilnahm?

Wir erinnern uns an die früheren Diskussionen hier im Forum mit den Autoreifen als Heizmaterial für die Schmalspurbahn bei Cholgwang.

Hier der Bericht über die Reise: http://www.internationalsteam.co.uk/trains/nkorea06.htm

und hier die gleichen Eisebahn-Videos bei youtube (bei mir in besserer Qualität als bei der chin. youtube-Variante):
http://www.youtube.com/user/newslabmedia
Ja es sind all die schon oft im www und in den Medien kursierenden Filmsequenzen von Herrn F. von den Sonderfahrten im Dezember 2003 mit Bernd! Ich weiß nicht genau wer nun aktuell die Rechte am Material hat. Aber ich habe das einmal weitergeleitet. Auch an Herrn F.

In der ersten und fünften Sequenz ist die einstige Schmalspurbahn in Cholgwang zu sehen. Diese wurde mittlerweile komplett abgebaut und wohl als Schrott nach China verkauft oder im Chollimastahlwerk eingeschmolzen. In der zweiten und dritten ist es die Fahrt mit der ex jap. JF zwischen Haejiu und Hyangshan. Die sechste und letze Sequenz zeigt die Überfahrt einer weiteren "modernisierten" JF auf der Westmeerschleuse. Heute sind derartige Fahrten bisher nur schwer realisierbar. Warten wirs weiter ab Wink. Interessenten für eine Dampfloktour in Korea können sich hier gerne einmal beim Admin oder mir zu dem Thema melden.

In der vierten Sequenz sind übrigens gut die damals im Grenzbahnhof abgestellten Dampflokomitiven (überwiegend Baureihe JF) zu sehen, die wohl als Schrott über die Grenze nach China (vermutl Stahlwerk Benxi oder Anshan) gingen.

@Kuwolsan. Das sind die Sequenzen vom Urheber Wink. Achtung Rob´s Bericht (Internationalsteam) zeigt nicht mehr die heutige Situation dort auf!
Schade daß das alles schon bekannt war.
Neu hochgeladen muß eben nicht neu sein Sad
Ich kannte es noch nicht, Blauer Apfel. Bin zwar kein Eisenbahnfan, aber die Videos sind für mich doch sehr interessant gewesen Smile Danke!
(10.07.2012, 01:17)Blauer Apfel schrieb: [ -> ]Schade daß das alles schon bekannt war.
Neu hochgeladen muß eben nicht neu sein Sad

Danke trotzdem für die Links. Das diese nun auch im chin. Netz herumgeistern war mir auch neu Wink.