Nordkorea-Info.de

Normale Version: Außenbeziehungen der DVRK
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Und eine weitere dubiose Meldung der suedkoreanischen Nachrichtenagentur.

> White House says reports of secret trip to Pyongyang are 'news' By Lee Chi-dong

WASHINGTON, Nov. 29 (Yonhap) -- Reports of a secret visit by White House officials to North Korea in August are even 'news' to the press secretary of the presidential office.
"That's not a question I can answer because it is news to me," White House Press Secretary Jay Carney said at a press briefing.
South Korean newspapers quoted unnamed sources as saying that a U.S. Air Force jet, carrying senior White House officials, flew into Pyongyang in August.
They added the trip might have been aimed at coaxing North Korea to stay away from provocative acts, especially before the U.S. presidential elections.
Some sources said, if true, the visit could reflect Washington's push to establish a separate channel with Pyongyang to manage military tensions on the peninsula.
"I haven't seen those reports, and they don't ring true to me," Carney said. "But I'll have to take your question."
His response would mean either the media reports are not true or such a mission has been kept secret among top-ranking members of the White House National Security Council (NSC).




Cuban Embassy Military Attache Gives Reception

Pyongyang, November 29 (KCNA) -- The military attache of the Cuban embassy here on Thursday gave a reception to mark the 56th anniversary of the Day of the Cuban Revolutionary Armed Forces.
Present on invitation were generals and other officers of the Korean People's Army, officials concerned, and diplomatic envoys and military attaches of different countries here.

Cuban embassy officials were present there.

Quelle: http://www.kcna.co.jp/item/2012/201211/n...-11ee.html
Und was wurde dem Genossen KJU wichtiges von Seiten der Delegation mitgeteilt, so das er sich die Zeit nehmen mußte?
Es wird doch nicht das Geschenk und der Wunsch der Delegation nach weiteren Erfolgen sein.
Welchen Zweck hatte der Besuch der Delegation?
[Bild: 2012-12-01-01-02.jpg?w=700]
Marschall Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der Demokratischen Volksrepublik Korea und Oberster Befehlshaber der Koreanischen Volksarmee, empfing am 30. November 2012 eine von Li Jianguo, Mitglied des Politbüros des Zentralkomitees der KP Chinas und Vizevorsitzender des Ständigen Ausschusses des Nationalen Volkskongresses der VR China, geleitete Delegation der Kommunistischen Partei Chinas.
Dabei waren führende Repräsentanten wie Kim Ki Nam, Kim Yang Gon und Kim Song Nam auf koreanischer und Wang Jiarui, Wang Xiaohui, Liu Jieyi, Yao Zengke und Liu Hongcai auf chinesischer Seite zugegen.
[Bild: 1108380-lj_cpcdel_301112.jpg?w=747]
Kim Jong Un stattete der Delegation seinen Dank ab, hieß sie in Pyongyang herzlich willkommen und gratulierte der KPCh zur erfolgreichen Durchführung ihres 18. Parteitages, den er als ein historisches Ereignis, währenddessen wichtige theoretische und praktische Richtlinien für die Entwicklung des Sozialismus chinesischer Prägung ausgegeben worden seien sowie als Meilenstein bei der Beschleunigung der Gestaltung des Sozialismus chinesischer Prägung bezeichnete. Auch begrüßte er die Wahl Xi Jinpings zum Generalsekretär des ZK und Vorsitzenden der Zentralen Militärkommission der KPCh.
Kim Jong Un bemerkte, die DVRK messe den koreanisch-chinesischen Beziehungen große Bedeutung bei. Die PdAK werde zusammen mit der neuen Führung des Zentralkomitees der KPCh unbeirrt nach der Festigung und dem Ausbau der Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen der DVRK und China streben, sagte er.
Er äußerte seine Erwartung und Überzeugung, dass das chinesische Brudervolk unter Führung der KPCh die Linie des 18. Parteitages umsetzen und mit dem Generalsekretär Xi Jinping an der Spitze die Stabilität der Gesellschaft und die dauerhafte Wirtschaftsentwicklung aufrechterhalten und das Volksleben weiter verbessern und dadurch sein strategisches Ziel, den Aufbaus einer sozialistischen Gesellschaft mit bescheidenem Wohlstand, erreichen werde.

Li Jianguo übermittelte dem Gastgeber einen eigenhändigen Brief des Generalsekretärs des ZK der KPCh und Vorsitzenden der Zentralen Militärkommission der KPCh, Xi Jinping, sowie dessen beste Grüße und Wünsche.
Li bedankte sich dafür, dass sich Kim Jong Un, der sehr beschäftigt sei, die Zeit genommen habe, die Delegation zu empfangen und informierte ihn anschließend im Auftrage des ZK der KPCh über die Durchführung des 18. Parteitages.
Er sagte zudem, das ZK der KPCh mit dem Generalsekretär Xi Jinping an der Spitze freue sich darüber, dass das koreanische Volk getreu den Hinweisen des großen Genossen Kim Jong Il unter Führung des verehrten Genossen Kim Jong Un im Kampf für den Aufbau eines starken gedeihenden sozialistischen Staates und bei der Förderung von politischer Stabilität und wirtschaftlicher Entwicklung sowie bei der Verbesserung des Volkslebens große Erfolge erziele.
China und die DVRK seien befreundete Nachbarn und durch denselben Berg und dieselben Flüsse miteinander verbunden, so Li. Er führte aus, Partei und Regierung Chinas betrachteten die bilateralen Beziehungen aus einer strategischen und langfristigen Perspektive und seien bereit, mit der DVRK zusammenzuarbeiten, um die traditionsreichen chinesisch-koreanischen Freundschafts- und Zusammenarbeitsbeziehungen in Übereinstimmung mit dem unerschütterlichen Willen der neuen Führer der KPCh ständig zu festigen, auszubauen und auf eine höhere Stufe zu heben: „Wir sind gewillt, stärkeren Austausch auf den höheren Ebenen zu betreiben und die strategische Kommunikation beider Parteien aufrechtzuerhalten, auf zahlreichen Gebieten die Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil zu verstärken und die Verständigung und Koordinierung hinsichtlich wesentlicher globaler und regionaler Angelegenheiten zu verbessern, um gemeinsam Frieden und Stabilität in Nordostasien zu fördern.“
Er werde sich zusammen mit den koreanischen Genossen um die Festigung, den Ausbau und die Entfaltung der chinesisch-koreanischen Beziehungen, die die Partei- und Staatsführer vorangegangener Generationen geknüpft und gepflegt hätten, bemühen.
Er wünschte von ganzem Herzen, dass Genosse Kim Jong Un und die Partei der Arbeit Koreas durch die Führung des koreanischen Volkes bei der Verwirklichung der Sache des Aufbaus eines starken, gedeihenden Staates ständig neue, größere Erfolge erzielen mögen.

Die Delegation widmete Kim Jong Un ein Geschenk, das von ihm mit Dank angenommen wurde.

(nach Berichten von KCNA, Stimme Koreas, Xinhua, CCTV und KFA Switzerland)
Delegation of Yanbian University of China Visits Mangyongdae

A delegation of Yanbian University of China headed by Secretary of the party committee Jin Xiong visited Mangyongdae, the birthplace of President Kim Il Sung.
The members of the delegation went round the old home in Mangyongdae and revolutionary relics on Mangyong Hill, being briefed on the undying revolutionary history of the President.
The delegation also visited the Revolutionary Martyrs Cemetery on Mt. Taesong, Pyongyang Folklore Park, etc.

[Bild: 2012-12-03-04-02.jpg]

Rodong Sinmun

Quelle: http://www.rodong.rep.kp/InterEn/index.p...chAction=T
Laut Google:
+++++++++++++++++
Eine Delegation von Yanbian University of China unter der Leitung von Generalsekretär des Parteikomitees Jin Xiong besucht Mangyongdae, dem Geburtsort von Präsident Kim Il Sung.
Die Mitglieder der Delegation ging um die alte Heimat in Mangyongdae und revolutionären Reliquien Mangyong Hill, auf dem unsterblichen revolutionäre Geschichte des Präsidenten unterrichtet.
Die Delegation besuchte auch die Revolutionary Martyrs Cemetery auf dem Berg. Taesong, Pyongyang Folklore Park, etc.
+++++++++++++++++
Ich verstehe nicht, was die da machen. Einmal kommt ein zehnköpfige Delegation um einen Brief zu überreichen.
Hier kommt eine 5köpfige Delegation um einen Friedhof, unsterbliche Reliquien und Geburtsorte anzusehen.
Haben die nichts zu tun?
(05.12.2012, 19:07)egkr1 schrieb: [ -> ]Laut Google:
+++++++++++++++++
Eine Delegation von Yanbian University of China unter der Leitung von Generalsekretär des Parteikomitees Jin Xiong besucht Mangyongdae, dem Geburtsort von Präsident Kim Il Sung.
...
+++++++++++++++++
Ich verstehe nicht, was die da machen. Einmal kommt ein zehnköpfige Delegation um einen Brief zu überreichen.
Hier kommt eine 5köpfige Delegation um einen Friedhof, unsterbliche Reliquien und Geburtsorte anzusehen.
Haben die nichts zu tun?

Den wichtigten Teil des Besuches der Delegation vergaß die Arbeits-Zeitung wohl zu erwähnen: ich schätze mal die Möglichkeit als groß ein, dass die Delegationsmitglieder den großen Teil ihrer Freizeit im Spielcasino im Yanggak-Hotel verbrachten, in China ist solcher Freizeitvertreib ja verboten.

Außerdem werden sie vielleicht ein paar Kollegen an einer Universität in Pyongyang besucht haben?

Übrigens: mich wundert, dass die KCNA "Yanbian University" und nicht (auf koreanisch) "Yonbyon-University" schreibt.
Im diesem chinesischen Bezirk (gleich hinter der nordkoreanischen Grenze von Nord-Hamkyong) leben nämlich hauptsächlich Koreaner, und die Yanbian/Yonbyon Universität ist eine der wenigen Universitäten in China, auf der auch in koreanischer Sprache unterrichtet wird.
Anläßlich der Abreise der Univeritäts-Delegation aus Yanji/Yongil erfahren wir auch den offiziellen(?) Grund des Besuchs in Pyongyang:

Delegation of Yanbian University of China Goes Back

Pyongyang, December 5 (KCNA) -- A delegation of Yanbian University of China headed by Secretary of the party committee Jin Xiong flew back Wednesday after participating in the celebrations for marking the 60th anniversary of the Academy of Social Sciences.



Übrigens:
die oben von Juche zitierte Arbeits-Zeitung hat bei dem ursprünglich von der KCNA veröffentlichten Artikel gleich den wesentlichen Punkt weggekürzt.
Hier der Artikel von der KCNA vom 30.11.:
Pyongyang, November 30 (KCNA) -- A delegation of Yanbian University of China paid tribute to the statues of President Kim Il Sung and leader Kim Jong Il on Mansu Hill on Friday. The delegation is headed by Secretary of Party Committee Jin Xiong, It came here on the same day to take part in the commemorative event to mark the 60th anniversary of the Academy of Social Sciences.
(05.12.2012, 19:30)Kuwolsan schrieb: [ -> ]Übrigens: mich wundert, dass die KCNA "Yanbian University" und nicht (auf koreanisch) "Yonbyon-University" schreibt.
Im diesem chinesischen Bezirk (gleich hinter der nordkoreanischen Grenze von Nord-Hamkyong) leben nämlich hauptsächlich Koreaner, und die Yanbian/Yonbyon Universität ist eine der wenigen Universitäten in China, auf der auch in koreanischer Sprache unterrichtet wird.

Zhang Dejiang, neues Mitglied des Ständigen Ausschusses des Politbüros der KPCh, war von 1972 bis 1983 an der Yanbian University, mit einer Unterbrechung von 1978 - 80, als er an der Kim Il-Sung Universität in Pyongyang war.
Zuerst hat Zhang Dejiang Koreanisch studiert, später war er in der Parteiorganisation der Uni und hat es sehr jung bis zum stellvertretenden Uni-Präsidenten gebracht.

Hier die Webpage der Yanbian University
http://www.ybu.edu.cn/
Oben rechts sind Buttons für eine Englische und Koreanische Version eingearbeitet, die Sprachversionen sind aber offenbar noch nicht realisiert worden.
Heute berichtet die KCNA über folgenden Besuch aus dem Ausland:

Italian Guests Arrive

Pyongyang, December 6 (KCNA) -- Osvaldo Napoli, vice-president of the group of the Popular Liberty of the Chamber of Deputies of Italy who doubles as chairman of the Committee of the Parliament for the Development of Relations and Cooperation with the DPRK, and his party arrived here on Dec. 6.


Ob die Nordkoreaner da wirklich genau wissen, aus welcher politischen Ecke Osvaldo Napoli kommt?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45