Nordkorea-Info.de

Normale Version: Außenbeziehungen der DVRK
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
(01.10.2012, 15:17)K70-Ingo schrieb: [ -> ]Der Zusammenbruch und letztlich das Verschwinden der DDR war letztlich wirtschaftlich bedingt, wobei nicht der westliche Kapitalismus der Verursacher war.
Dasselbe gilt für Kuba und Nordkorea. Die Probleme, die in den 90ern verschärft auftraten, waren allesamt durch den wirtschaftlichen Liebesentzug der ehemaligen Geistes- und Waffenbrüder bedingt. Die Naturkatastrophen, vor allem in Nordkorea machten alles noch schlimmer, waren aber weder Allein-, noch Hauptauslöser.

Mir gefällt zwar nicht wie spöttisch du vom Sozialismus redest, aber die Umweltkatastrophen hatten sehr wohl einen ganz gehörigen Anteil am "Schweren Marsch".

Weißt du was in der DDR gefehlt hat? Russischer revolutionärer Schwung und amerikanische Sachlichkeit. Damit hätte man den Sozialismus viel dynamischer aufbauen können.
1. Diese beiden Punkte wurden von Stalin auf Grundlage des Leninismus geprägt
2. Schrammst du völlig am Thema vorbei
Ach ist das schön hier ...

@Juche: Hast du schonmal überlegt, in Sinne aller Beteiligten, ein eigenes Forum zu eröffnen? Du könntest über alles schreiben, selbst zensieren/oder auch nicht, moderieren, Themen vermischen, und das NORDKOREA-FORUM wieder in seinem alten Glanz und Charme erstrahlen lassen...

In diesem Sinne, alles Gute!
(01.10.2012, 15:44)Juche schrieb: [ -> ]1. Diese beiden Punkte wurden von Stalin auf Grundlage des Leninismus geprägt
2. Schrammst du völlig am Thema vorbei

Lass doch bitte den Massenmörder Stalin außen vor.
(02.10.2012, 14:57)rroft schrieb: [ -> ]
(02.10.2012, 10:43)jperazor schrieb: [ -> ]Ach ist das schön hier ...

@Juche: Hast du schonmal überlegt, in Sinne aller Beteiligten, ein eigenes Forum zu eröffnen? Du könntest über alles schreiben, selbst zensieren/oder auch nicht, moderieren, Themen vermischen, und das NORDKOREA-FORUM wieder in seinem alten Glanz und Charme erstrahlen lassen...

In diesem Sinne, alles Gute!

Schließe mich dem aus ganzem Herzen an.

Interessiert mich nicht.
(02.10.2012, 16:13)rroft schrieb: [ -> ]Gerade dann, wenn Dich die Meinung der Mehrheit in diesem Forum nicht (mehr?) interessiert, solltest Du uns endlich in Ruhe lassen, damit das Forum wieder zu seinem alten Niveau (d.h. zu dem der Zeit "vor Juche") zurückfinden kann!

Woher willst du denn wissen, was denn genau die Mehrheit ist?
Mit meinem Satz bezog ich mich ganz höflich und ehrlich nur auf diesen einen Post von dir.
@rroft und jperezor

Würde der Admin Juches Account nicht löschen, wenn er hier nicht mehr erwünscht sein sollte?
Meiner Meinung nach reagiert Juche meistens nur auf irgendwelche Unsachlichkeiten.
Copy and Paste ist ja ganz schön, aber irgendwie langweilig.
Jap- sind sie rroft.
Unter der Gürtellinie ist stillos.
(02.10.2012, 10:43)jperazor schrieb: [ -> ]@Juche: Hast du schonmal überlegt, in Sinne aller Beteiligten, ein eigenes Forum zu eröffnen? Du könntest über alles schreiben, selbst zensieren/oder auch nicht, moderieren, Themen vermischen, und das NORDKOREA-FORUM wieder in seinem alten Glanz und Charme erstrahlen lassen...


Das dürfte auch im Interesse des Admins sein, denn dieses ideologische Gefasel verschreckt viele Interessenten, die sich gerne mit Nordkorea beschäftigen möchten, aber nicht mit diesem theoretischen, kenntnis- und erfahrungslos hier reingemüllten Polit-Gedöns belatschert werden, bzw. es nicht die Threads verstopfen sehen möchten.

Genau deswegen machen hier so wenig Leute aus der Traveller- und Fernreise-Fan-Szene mit. @dprk: also potentielle Kundschaft.
Das habe ich aus der Ecke schon mehrfach zur Antwort bekommen, als ich, auf der Suche nach Leuten mit echten Nordkorea-Erfahrungen, durch die Blogs und Foren gestreift bin.
(02.10.2012, 21:28)K70-Ingo schrieb: [ -> ]
(02.10.2012, 10:43)jperazor schrieb: [ -> ]@Juche: Hast du schonmal überlegt, in Sinne aller Beteiligten, ein eigenes Forum zu eröffnen? Du könntest über alles schreiben, selbst zensieren/oder auch nicht, moderieren, Themen vermischen, und das NORDKOREA-FORUM wieder in seinem alten Glanz und Charme erstrahlen lassen...


Das dürfte auch im Interesse des Admins sein, denn dieses ideologische Gefasel verschreckt viele Interessenten, die sich gerne mit Nordkorea beschäftigen möchten, aber nicht mit diesem theoretischen, kenntnis- und erfahrungslos hier reingemüllten Polit-Gedöns belatschert werden, bzw. es nicht die Threads verstopfen sehen möchten.

Das kann man so nun wirklich nicht sagen. Sicher ist Juches Wortwahl manchmal etwas daneben, aber er vertritt seine Meinung konsequent und das finde ich gut.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45