Nordkorea-Info.de

Normale Version: Waffenlieferungen nach Syrien und Birma?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(Ich habe dazu noch keinen Thread gefunden)

Nordkorea soll 2010 versucht haben, illegal Waffen und Luxusgüter nach Syrien zu liefern:

http://de.reuters.com/article/worldNews/...2K20120518

Außerdem soll es Waffenlieferungen nach Birma gegeben haben:

http://www.welt.de/newsticker/news3/arti...ionen.html

Die neue Regierung Birmas hat diese Behauptungen unterstützt und will in Zukunft keine Waffen aus Nordkorea mehr beziehen:

http://www.dw.de/dw/article/0,,15952174,00.html
Ich würde den Quellen ja gerne glauben, kann ich aber nicht. "Reuters" ist so ziemlich der korrupteste Verein, den es in der westlichen Hemisphäre gibt, und die anderen sind auch nicht unbedingt besser.
(20.05.2012, 17:53)Juche schrieb: [ -> ]Ich würde den Quellen ja gerne glauben, kann ich aber nicht. "Reuters" ist so ziemlich der korrupteste Verein, den es in der westlichen Hemisphäre gibt, und die anderen sind auch nicht unbedingt besser.

Das war klar, Juche. Glaubst du wenigstens, dass die Aussagen Thein Seins (in der DW-Quelle) korrekt überliefert sind?
Oder ist er es, der lügt? (Was eine vernünftige Diskussionsbasis wäre)
(20.05.2012, 18:09)PDPARTEI schrieb: [ -> ]
(20.05.2012, 17:53)Juche schrieb: [ -> ]Ich würde den Quellen ja gerne glauben, kann ich aber nicht. "Reuters" ist so ziemlich der korrupteste Verein, den es in der westlichen Hemisphäre gibt, und die anderen sind auch nicht unbedingt besser.

Das war klar, Juche. Glaubst du wenigstens, dass die Aussagen Thein Seins (in der DW-Quelle) korrekt überliefert sind?
Oder ist er es, der lügt? (Was eine vernünftige Diskussionsbasis wäre)

Natürlich war es klar. Wer kann denn bitte schön schon sagen, was genau die Wahrheit ist? Jemanden vors Mikrophon zu zerren, bringt noch nicht die ganze Wahrheit. Kann sein, dass es sowas gegeben hat, aber totzdem denke ich, dass es (mal wieder) überspitzt dargestellt wurde. Waffentransfers gibt es zwischen jedem Land.
(20.05.2012, 18:15)Juche schrieb: [ -> ]
(20.05.2012, 18:09)PDPARTEI schrieb: [ -> ]
(20.05.2012, 17:53)Juche schrieb: [ -> ]Ich würde den Quellen ja gerne glauben, kann ich aber nicht. "Reuters" ist so ziemlich der korrupteste Verein, den es in der westlichen Hemisphäre gibt, und die anderen sind auch nicht unbedingt besser.

Das war klar, Juche. Glaubst du wenigstens, dass die Aussagen Thein Seins (in der DW-Quelle) korrekt überliefert sind?
Oder ist er es, der lügt? (Was eine vernünftige Diskussionsbasis wäre)

Natürlich war es klar. Wer kann denn bitte schön schon sagen, was genau die Wahrheit ist? Jemanden vors Mikrophon zu zerren, bringt noch nicht die ganze Wahrheit. Kann sein, dass es sowas gegeben hat, aber totzdem denke ich, dass es (mal wieder) überspitzt dargestellt wurde. Waffentransfers gibt es zwischen jedem Land.

Ja, das ist richtig, aber Nordkorea sind diese Waffentransfers untersagt und deshalb verstehen sie die Vereinten Nationen als Provokation.
(20.05.2012, 18:19)PDPARTEI schrieb: [ -> ]
(20.05.2012, 18:15)Juche schrieb: [ -> ]
(20.05.2012, 18:09)PDPARTEI schrieb: [ -> ]
(20.05.2012, 17:53)Juche schrieb: [ -> ]Ich würde den Quellen ja gerne glauben, kann ich aber nicht. "Reuters" ist so ziemlich der korrupteste Verein, den es in der westlichen Hemisphäre gibt, und die anderen sind auch nicht unbedingt besser.

Das war klar, Juche. Glaubst du wenigstens, dass die Aussagen Thein Seins (in der DW-Quelle) korrekt überliefert sind?
Oder ist er es, der lügt? (Was eine vernünftige Diskussionsbasis wäre)

Natürlich war es klar. Wer kann denn bitte schön schon sagen, was genau die Wahrheit ist? Jemanden vors Mikrophon zu zerren, bringt noch nicht die ganze Wahrheit. Kann sein, dass es sowas gegeben hat, aber totzdem denke ich, dass es (mal wieder) überspitzt dargestellt wurde. Waffentransfers gibt es zwischen jedem Land.

Ja, das ist richtig, aber Nordkorea sind diese Waffentransfers untersagt und deshalb verstehen sie die Vereinten Nationen als Provokation.

Ja, Ja, Ja, die UNO mal wieder... "Provokationen" sehen für mich ganz anders aus, und das was die UNO so macht, kann mir ja wohl vollkommen egal sein.
Dir schon, die UNO interessiert sich bisher ja nicht für Dich.

Nordkorea kann es eigentlich nicht egal sein, anscheinend ist ess ihnen aber wurscht. OK, von irgndwas muss man ja leben und Devisen beziehen, da liegen Waffenlieferungen nahe.
Das die KDVR sich nicht an gegen sie selbst verhängten Sanktionen gebunden fühlt halte ich für nicht verwunderlich.
Die DVRK hat es auch nicht nötig, sich von anderen Staaten etwas sagen zu lassen.
(20.05.2012, 18:27)Rolle schrieb: [ -> ]Das die KDVR sich nicht an gegen sie selbst verhängten Sanktionen gebunden fühlt halte ich für nicht verwunderlich.

Das ist auch nicht verwunderlich, intelligent ist es in diesem Fall jedoch nicht. Wie ich schon schrieb wird dies als Provokation aufgenommen und führt unter Umständen nur zu weiteren Sanktionen. Der wirtschaftliche Nutzen für die DVRK ist damit mehr als wieder ausgeglichen. Wenn man schon Außenhandel betreiben will, dann sollte man auch daran arbeiten, dass die UN die gegen Nordkorea verhängten Sanktionen zurücknehmen.

(20.05.2012, 18:40)Juche schrieb: [ -> ]Die DVRK hat es auch nicht nötig, sich von anderen Staaten etwas sagen zu lassen.

Ich denke schon, schließlich ist Nordkorea Mitglied der Vereinten Nationen und steht in diplomatischen Verbindungen zu verschiedenen anderen Staaten.
Seiten: 1 2