Nordkorea-Info.de

Normale Version: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Der Post war an "micha" gerichtet, dass darunter galt ihnen.
Ich weiss nicht, was das Gesabbel wieder soll. Immerhin wird niemand gezwungen, zu McDonalds zu gehen. Die Zutaten muss man nicht mögen, sie sind aber sicher nicht ungesünder als an jeder guten Imbissbude. Die Hygiene- und Frischestandards bei McDonalds sind zudem über jeden Zweifel erhaben.

Ich esse ab und an gerne bei McDonlads, z.B. Frühstück auf Dienstreise, bevor ich in ein Meeting oder ähnliches muss. Oder Mittagessen mit Bic Mac, wenn mich gerade kein Vietnamese mit Bratnudeln und Huhn mehr lockt, oder Leberkäse- Bratwurstbrötchen oder oder oder.

Je mehr Auswahl, desto besser. McDonalds oder Burger King (den ich weniger mag als McDoof) gehören auch dazu. Anscheinend schmeckt es Milliarden Leuten auf der Welt. So what?
Hast du dir schonmal überlegt, warum es so vielen Menschen "schmeckt"? Dieser Konzern versucht nicht nur seine Ware zu verkaufen (wenns nur das wäre), sondern ist für mich der schlimmste Beweis, wie man nicht agieren sollte. Schon kleinste Kinder werden auf diesen Dreck aufmerksam gemacht und das nur wegen des Profits. Und jetzt sag mir nicht, dass sie es "sich selbt aussuchen könnten, wo sie hingehen", dieses Argument zieht nicht.
Über deinen vierten Satz im ersten Absatz musste ich mich allerdings wirklich totlachen. Als ob "auf den Burger spucken" o.ä. "Hygiene-technisch" über jeden Zweifel erhaben wäre.
Und irgendwann zieht auch nicht mehr das "Je mehr Auswahl desto besser" Argument. Ich bin nämlich regelrecht froh, dass es Länder wie die DVRK gibt, wo die Wirtschaft kontrolliert verläuft. Der Westen hat meiner Meinung nach schon längst seine Werte verloren, und was folgt daraus? Irgendwelche "Welt"konzere sorgen dafür, dass Millionen von Menschen süchtig und dumm gemacht werden. Nein, danke, da bin ich froh, dass ich sowas nicht mitmache.
Ich habe vor Jahren einen Bericht gesehen, da war ein Modelscout in Russland unterwegs. Er meinte, dass es in der ersten Hälfte der 90er Jahre sehr einfach war geeignete Models zu finden.
Seit Mc Donalds dort massenhaft "Restaurants" eröffnet hat, wäre die Suche sehr viel schwieriger geworden.
Jedes Land, das auf die Gesundheit seiner Bevölkerung Wert legt, muss Mc Donalds rausschmeißen.Cool
"Mcdonalds ist eine Marke, das ist auch der Grund für die guten Zahlen und die Beliebtheit als Arbeitgeber, nicht etwa die Qualität des Essens oder die Arbeitsbedingungen."

Wenn die Marke schlecht wäre, würde da jemand hin gehen und essen? Wenn das Essen nicht schmecken würde?
Das Essen ist nicht schlecht. Es muss ja aber nicht jedem schmecken. Das kann bitte jeder selbst entscheiden.
Was frisches Essen ist weiß ich übrigens. Meine Frau ist eine hervorragende Köchin!
Natürlich kann ich mich mit den Produktionsmethoden für das Rindfleisch nicht anfreunden. Das betrifft aber nicht nur McDonald.
Heute war gerade ein Kilo Rollbraten (Schwein) für 2.99€ bei uns in der Zeitung als Angebot..
Ob die Nahrungsmittelkultur durch McDonald zerstört wird, oder von unserer Arbeitswelt und den Mangel an Zeit für gemeinsame Nahrungsaufnahme in der Familie, dass bleibt dahingestellt.
(19.05.2012, 18:30)teardown schrieb: [ -> ]Ich habe vor Jahren einen Bericht gesehen, da war ein Modelscout in Russland unterwegs. Er meinte, dass es in der ersten Hälfte der 90er Jahre sehr einfach war geeignete Models zu finden.
Seit Mc Donalds dort massenhaft "Restaurants" eröffnet hat, wäre die Suche sehr viel schwieriger geworden.
Jedes Land, das auf die Gesundheit seiner Bevölkerung Wert legt, muss Mc Donalds rausschmeißen.Cool

Damit spielst du jetzt aber auch auf den Magerwahn an, und das ist das andere Extrem, das auf jeden Fall vermieden werden sollte!
(19.05.2012, 18:37)micha schrieb: [ -> ]"Mcdonalds ist eine Marke, das ist auch der Grund für die guten Zahlen und die Beliebtheit als Arbeitgeber, nicht etwa die Qualität des Essens oder die Arbeitsbedingungen."

Wenn die Marke schlecht wäre, würde da jemand hin gehen und essen? Wenn das Essen nicht schmecken würde?
Das Essen ist nicht schlecht. Es muss ja aber nicht jedem schmecken. Das kann bitte jeder selbst entscheiden.
Was frisches Essen ist weiß ich übrigens. Meine Frau ist eine hervorragende Köchin!
Natürlich kann ich mich mit den Produktionsmethoden für das Rindfleisch nicht anfreunden. Das betrifft aber nicht nur McDonald.
Heute war gerade ein Kilo Rollbraten (Schwein) für 2.99€ bei uns in der Zeitung als Angebot..
Ob die Nahrungsmittelkultur durch McDonald zerstört wird, oder von unserer Arbeitswelt und den Mangel an Zeit für gemeinsame Nahrungsaufnahme in der Familie, dass bleibt dahingestellt.

Sie wird nicht zerstört, sie wird bedeutungsloser gemacht. Und das ist aber auch das gefährliche daran. Ich meine, wer isst denn heute noch Steckrübeneintopf oder Kohlrouladen?
Meine Frau und ich selbst kochen gerne und gut. Wir meiden generell Maggi Fix und Konsorten, wir kochen frisch. Wenn ich Abends essen gehe, meide ich billige Restaurants, von denen ich weiss, daß fast alle Zutaten fertig angeliefert werden und Tütensoße über den Braten kommt. Sowas finde ich Pfui Teufel. Und ich gehe zum Abendessen nicht aus, um bei McDonalds zu landen- da bevorzuge ich Italiener, Griechen, Inder, Syrer oder ein gutes Steakhaus.

Bei McDonalds weiss ich genau, was ich bekomme-überall. Die Lebensmittelkontrollen sind mit die schärfsten überhaupt.
Wenn Juche mal einen Film über McDonalds gesehen hat, in dem ein idiotischer Mitarbeiter auf einen Burger gespuckt hat, glaubt er, es gehöre zum Rezept und alle Burger wären bespotzt. Schwachsinn.

Ernährungsphysiologisch ist McDonalds mehr oder weniger genau so schlecht wie alle anderen Gerichte, die man schnell zwischendurch bekommt. Allerdings hat Mac auch einen sehr guten Salat oder Wrap, wenn man ein wenig schlanker essen will.

Und die Arbeitsbedingungen sind eher besser als in den meisten "normalen" Hotels und Restaurants, das Geld nicht weniger.
Viele Leute sind froh, erstmal einen Job beim Mac zu haben. Besser als Hartz IV und deutlich einträglicher. Auch hier wird übrigens zur Arbeit niemand gezwungen, man darf auch woanders arbeiten.
(19.05.2012, 18:38)Arirang schrieb: [ -> ]Damit spielst du jetzt aber auch auf den Magerwahn an, und das ist das andere Extrem, das auf jeden Fall vermieden werden sollte!
Nicht auf den Magerwahn, obwohl das im Bezug auf die Models schon zutreffend ist.
Es geht mir um gesund ernährte Menschen und das ist in unserer Fastfood-Zivilisation kaum möglich.
Ja, Juche...
Aber wer hat heute noch die Zeit? Wenn die Kinder aus der Schule kommen, sind oft beide Elternteile nicht da.
Wir haben den Luxus, dass meine Frau nicht arbeitet und wir gemeinsam essen können. Ich weiß aber von genug anderen, dass es eben nicht der Fall ist. Kochen lernen die Kinder da schon gar nicht mehr.
Am Preis kann es jedenfalls nicht liegen. McDonald ist wesentlich teurer als selbstgekochtes, frisches Essen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13